Kundeninformationssystem

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Kundeninformationssystem

Beitrag von jlanger »

Im MIS kann man schnell zu einem Kunden oder Lieferanten alle Informationen auf einen Blick abrufen. Das ist schon mal gut (wenn man ihn am Telefon hat, hat man so alle Infos zentral).

Wie wäre es, diese Ansicht als ZENTRALE zu sehen? Damit meine ich:
Wenn man hier einen Lieferschein anklickt, dann sollte der entsprechende Lieferschein geöffnet werden. Das gleiche gilt für Rechnungen, Aufträge, Vertreter, Ansprechpartner. Denkbar wäre es per Doppelklick oder über die Informationsabfrage (F4).
Gast

Beitrag von Gast »

Ist schon in Planung :)
Gast

Re: Kundeninformationssystem

Beitrag von Gast »

jlanger hat geschrieben:Im MIS kann man schnell zu einem Kunden oder Lieferanten alle Informationen auf einen Blick abrufen. Das ist schon mal gut (wenn man ihn am Telefon hat, hat man so alle Infos zentral).

Wie wäre es, diese Ansicht als ZENTRALE zu sehen? Damit meine ich:
Wenn man hier einen Lieferschein anklickt, dann sollte der entsprechende Lieferschein geöffnet werden. Das gleiche gilt für Rechnungen, Aufträge, Vertreter, Ansprechpartner. Denkbar wäre es per Doppelklick oder über die Informationsabfrage (F4).
:D :D :D
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

CRM

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo,
ich nutze zwar nur einen kleinen Teil der Software, aber ich bin voll überzeugt von AvERP (Wo kann ich den Scheck für die Werbung abholen :wink: ).
Ich hoffe, dass bei meinem Arbeitgeber bald Geld für einen Besuch eines Synerpy-Mitarbeiters (bzw. Partners) übrig hat, damit das System in weiteren Bereichen eingesetzt werden kann und das professionell geplant ist.
Bei einer anderen Anfrage bezüglich einer Fibu-Integration wurde von Synerpy schon mal eine eigene Lösung "abgelehnt" und auf Pakete anderer Hersteller hingewiesen. Diese "Schuster bleib bei deinen Leisten" Einstellung finde ich sehr gut. Synerpy sieht seine Kompetenz im ERP-Bereich und ist meiner Meinung hier sehr gut. In dem Zusammneghang hätte ich die Frage, ob man Daten an KHK-Software (O.K. jetzt SAGE) übegeben kann und wenn ja wie? Ich denke da an PC-Kaufmann (Starterpaket, Kompolettpaket oder Fibu-Pro).
Bei einer ersten Durchsicht der einzelnen Menüpunkte zu den Kundendaten fehlt mir hier doch ein wenig eine "richtige" CRM-Lösung. Man kann sich sicherlich die Masken und Tabellen anpassen und so noch mehr benötigte Daten zu den Kunden verwalten, aber nicht jeder hat für sowas die Zeit oder das Geld (oder die Kompetenz). Wie bereits erwähnt finde ich es gut, dass Synerpy nicht in vielen Töpfen rumrührt, sondern sich lediglich auf einige Punke konzentriert, die schon umfangreich genug sind. Daher auch hier die Frage, mit welchen (bezahlbaren) CRM-Lösungen kann man Daten austauschen und wie geht dies? Hier fällt mir als erstes ACT ein (NEIN, ich bin kein Sage-Mitarbeiter).

Schon mal vielen Dank im voraus für alle Antworten.

MfG Oliver Tonn

P.S.: Ach ja, ein frohes und erfolgreiches neues Jahr allen die eins haben wollen.
Antworten