Übernahme Lieferadressnummer in FRMV_BRLS

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gamma
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 27, 2006 8:19 am

Übernahme Lieferadressnummer in FRMV_BRLS

Beitrag von Gamma »

Hallo, es gibt in FRMV_BRLS die Möglichkeit per Button die Lieferadresse aus den offenen Lieferscheinpositionen zu ermitteln. Die Adressnummer wird auch richtig in das Formular übernommen ( war wohl ein kleiner Bug drin, aber der ist behoben). Das Problem ist: die abhängigen Felder im Form werden nicht wie bei der manuellen Eingabe aktualisiert, schlimmer noch, beim Speichern wird der Wert wieder gelöscht!
Hat jemand eine Lösung?


Version 2006.B2.02
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ich verstehe nicht ganz (bzw. gar nicht :)), was hier gewünscht ist? Zu welchen Lieferrückständen soll er denn im Lieferscheinkopf die Adresse anzeigen???
Gamma
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 27, 2006 8:19 am

Beitrag von Gamma »

In dem Form wird zunächst die Kundennummer eingegeben.
Im darunter liegendem Feld wird dann sofort EINE Liederadressnummer angezeigt. Rechts daneben gibt es einen Button (Button_1) der alle offenen Lieferscheinadressen dieses Kunden anzeigt. nach der Auswahl eine Lieferscheines(adresse) wird, solle diese BADR_ID in das Feld E_BADR_MASKENkey geschrieben. ( OnAfterKlick von Button_1 )

Der Wert wird auch in die MAske geschrieben. Geht aber beim Speichern des Datensatzes wieder verloren:

SetFocus('E_BADR_MASKENKEY');
E_BADR_MASKENKEY.Field.AsString := AsString O_Auflist.q_Rueckgabe.FieldByName('MASKENKEY'));
E_BADR_MASKENKEY.EditValueChanging := true;
SetFocus('E_BADR_NAME');
Antworten