Feld mit Relation

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
rolf
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 21, 2004 9:43 pm

Feld mit Relation

Beitrag von rolf »

Hallo,
ich hab bei mir an AvERP eine kleine Anpassung vorgenommen, sodass ich die Auftragsart bei der Angebots/Auftragserfassung vorbelegen kann. Die Vorbelegung kann im Firmenstamm vorgenommen werden.
Es existier also in der Tabelle BFIRMA ein Feld BTOUR_ID_TOURKZ, welches als Foreignkey auf die Tabelle BTOUR dient.
Ich bekomme es nun nicht hin, dass ich in den Firmenstammdaten das neue Feld bearbeiten kann.
Wie kann ich AvERP beibringen, dass es die Seite FRMV_BTOUR öffnen soll, wenn ich auf die Relationsschaltfläche klicke?

Gruss
Rolf
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In der Relationsverwaltung im AvERPAdmin müssen die Einstellungen für das neue Feld vergeben werden.

Als Vorlage dazu können die Einstellungen aus dem Auftragswesen (Tabelle BAUF) dienen. Der Context ist dabei ein bisher noch nicht vergebener Buchstabe, der bei der BTOUR_ID und beim BTOUR_Maskenkey identisch sein muss. RelViewID der BTOUR_ID über den Button rechts oben zuweisen. Die Extern Felder aus der V_BTOUR holen und unten rechts mittels Button zuweisen. Und dann beim "zugehörigen ID Feld" die BTOUR_ID zuweisen.
rolf
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 21, 2004 9:43 pm

Beitrag von rolf »

Vielen Dank für die Antwort.
Die Anpassung funktioniert jetzt ohne Probleme.
Nun würde mich interessieren, was ich anstellen muss, damit eine Anpassung eventuell in den Standard von AvERP kommt?
Ich halte das für den sichersten Weg, seine Anpassungen in die nächste Version ohne Probleme zu übernehmen.

Gruß
Rolf
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Schicken Sie uns Ihre Datenbank (ohne Daten) zu und beschreiben Sie die getroffenen Veränderungen. Wir werden dann von Fall zu Fall entscheiden, ob es Sinn macht eine Veränderung in den Standard zu übernehmen. In den Standard wird es nicht übernommen, wenn es sich um eine sehr branchenspezifische Lösung handelt. Natürlich ist es auch wichtig, dass es sich um eine sauber programmierte Erweiterung handelt.
Antworten