Adressstamm

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Adressstamm

Beitrag von TE999 »

Hallo AVERP Team,

vorerst auch von mir nur Lob für die Neue Version. :D
Das ist ein gelungenes Werk.

Ich stolpere gerade beim Datenimport über die Aufteilung im Adressstamm (BADR) Felder Vorname und Name. Als Pflichtfeld ist Name korrekt. Aber das Feld Vorname im Adressstamm ist etwas verwirrend?
Ich habe in unseren alten System Firmenname 1 und Firmenname 2.
Normalerweise kein Problem
Import Firmenname 1 auf Name
Import Firmenname 2 auf Vorname

Jetzt wird aber bei der Darstellung Vorname+Name dargestellt. Die Zuordnung bei einigen Adressen ist so etwas kompliziert.
Besser wäre hier die Darstellung Name+Vorname. Da Name ist zwingend einzutragen und Vorname steht einfach hier für eine Ergänzung.

Ist die Zuordnung auf Name+Vornahme änderbar?

mfg
Thomas
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wir erstellen derzeit ein Skript, um das flexibler zu gestalten.
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Beitrag von TE999 »

Danke,

gebt bitte Bescheid wann es verfügbar ist.

Thomas
Antworten