gibt es einen internetshop?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
peter

gibt es einen internetshop?

Beitrag von peter »

xtcommerce besitzt leider kein Modul um AvERP anzubinden.
Hat AvERP einen eigenen Shop auf php-Basis?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Nein, einen eigenen Shop haben wir nicht. Da unsere Datenbank ODBC-fähig ist, können die meisten allerdings angebunden werden. Notfalls kann dies auch über eine Textschnittstelle realisiert werden.
mkportal
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 25, 2004 1:37 pm

Beitrag von mkportal »

Wir haben auch Klienten die Interesse an einer Shopanbindung haben, was würde das z.B. für den XTcommerce kosten?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die meiste Arbeit bei einer Anbindung eines Shops an AvERP ist auf Seiten des Internetshops, sofern ein direkter Zugriff auf unsere Datenbank erfolgt (was der beste Weg ist).

Auf unserer Seite ist es lediglich ein Offenlegen und Beschreiben der Tabellen. Dies würden wir kostenlos machen, wenn dabei eine vernünftige Schnittstelle herauskommen würde, die auch bei anderen Kunden eingesätzt werden kann. Wir haben zahlreiche Kunden, die schon nach einem Shop gefragt haben.

So much to do, so little time...
DR-CONSULT
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 14, 2004 10:33 am
Wohnort: 89233 Neu-Ulm

eShop-Anbindung

Beitrag von DR-CONSULT »

Wie schon erwähnt, dürfte eine Shopanbindung keine nennenswerte Probleme bieten.

Als OpenSource-Freak kann ich da sehr zu ´osCommerce´ raten.

Es besteht hierbei allerdings das kleine Problemchen, daß man auf dem Webserver eine zweite Datenbank halten muß (MySQL). Daneben muß auf dem Webserver auch PHP installiert sein.

Es muß also immer ein Datenabgleich zwischen der AvERP-Datenbank und MySQL gefahren werden und umgekehrt müssen die Kundendaten, Bestellungen/Rechnungen/Zahlungen usw. wieder zurück an die AvERP-Datenbank gegeben werden.

Projektanfragen bearbeiten wir gerne.
D R - C O N S U L T
Unternehmensberatung
Dieter Rier
Gotefridstrasse 3

D-89233 Neu-Ulm

Telefon: 07307-93 70 99
Telefax: 03212-3 72 66 78
Mobil : 0176-30 00 09 33

EMail : rier@dr-consult.net
URL : www.dr-consult.net
Admin2

Beitrag von Admin2 »

Es ist sowieso sinnvoll, eine eigene Datenbank für den Webserver zu verwenden. Die meisten unserer Kunden würden es wenig gut finden, wenn die Firmendatenbank vom Internet aus zu erreichen wäre. Da ist es schon besser, wenn auf der Shopdatenbank nur Produkte, Preise, Kunden und Bestellungen sind, und nicht die gesamte betriebliche finanzielle Historie und Mitarbeiterdaten liegen. Die Sicherheit ist von einer Anbindung nach extern eben immer beeinträchtigt.
Gast

Beitrag von Gast »

andererseits können die kunden somit von überall auf ihre firmendaten und Kundendaten zugreifen. somit ideal für vertreter u.ä.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das ist auch schon möglich. Einfach die IP des Servers in der AvERPConnect eintragen und wie gewohnt mit AvERP arbeiten. Wo der Server steht ist dem Programm egal.
Nuuna
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 17, 2004 7:35 am

open-source shop

Beitrag von Nuuna »

Hallo -
bin neu dabei und habe noch hundert Fragen.
Die Datenbankanbindung interessiert mich sehr - hier sei aber nur auf
einen guten Open-Source Shop verwiesen, der sicherlich alle Möglichkeiten bietet
http://www.oscommerce.com/

Grüßlings
Nuuna
Nika Schlicht
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ein WebShop wird derzeit realisiert.

Dieser wird vollständig in AvERP eingebunden, einschließlich Replikation. Auch das Content Management System phpTree (open source und kostenlos) funktioniert mit AvERP (www.phptree.de).
Gast

Beitrag von Gast »

hi -
und wie lange dauert das??
Ist ja höchst interessant -
aber ich bin eine faule Socke - soll heißen, ich tu gern ungern alles doppelt - sprich - kann ich auf meinen Shop verzichten?
Wie lange muss ich warten??
Na wird schon - fange erst mal mit AVerp an - macht schon schwindelig ob der Möglichkeiten....
Nuuna
Antworten