Maske laden

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
anajo
Beiträge: 108
Registriert: Di Mai 22, 2007 6:54 am

Maske laden

Beitrag von anajo »

Hallo,

nochmals eine Frage zu den Formularen:

-Wie werden .res Dateien abgespeichert? Wird das über "Formular + Report speichern" gemacht? Vor dem Bearbeiten eines Druckformulares möchte ich mir nämlich Sicherungskopien anlegen.

-Wenn ich eine .res Datei habe, wie kann ich diese dann wieder verwenden? Ich mache zwar "aus .res laden" und es erscheint die Meldung, dass die Maske übernommen wurde, aber wo kann ich diese dann finden? Unter dem Dateinamen der abgespeicherten .res Datei wir ein anderes Formular angezeigt.

Ich hoffe, meine Probleme sind einigermaßen verständlich und es kann mir jemand helfen. DANKE!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Also nochmal die Info:
AvERP speichert Masken, Utilities und im Designer erstellte Ausdrucke einmal in der Datenbank und dann wird eine Sicherheitskopie im \Masken\-Verzeichnis gespeichert. Für AvERP zählt nur die Version in der Datenbank. Die Dateien im Maskenverzeichnis sind AvERP egal.
Die beim Speichern erstellte Datei dient als Backup, dazu diese umbennenen (sonst wird sie ja wieder überschrieben). Sollte jetzt beim Ändern im Designer etwas schief laufen und man möchte die Datei wieder herstellen, die neue Datei löschen (die ist ja falsch), dann das Backup wieder umbennen und über "aus .RES laden" einspielen. Das Eingelesene ersetzt automatisch das bisher gespeicherte in der Datenbank und damit zählt für AvERP wieder das Backup.
Antworten