Zugriffsverletzung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
rok
Beiträge: 88
Registriert: Mi Mai 09, 2007 6:38 am
Kontaktdaten:

Zugriffsverletzung

Beitrag von rok »

Wenn bei der Definition der qreps ein Fehler gemacht wird und der Objectinspector geschlossen wird, sehe ich im Moment keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, ausser das Druckformular zu löschen und neu zu erstellen. Denn es kommt bei dem Versuch das Druckformular zu editieren immer die Fehlermeldung der Zugriffsverletzung. Im Formular wurde lediglich ein Feld hinzugefügt und beim Versuch es zu speichern erfolgte die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00422CDA in Modul AvERPDesign.exe. Lesen von Adresse 00000008.Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen wie man wieder in den "Editiermodus" kommt bzw diese Aktion rückgängig machen kann??
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo rok,

ähnliche Probleme hatte ich auch schon bei Änderung von Masken.
Da hab ich einfach die res Datei mit einem Editor geöffnet und meinen Murks rausgeschmissen.

Bei den Druckformularen sieht die Sache etwas anders aus, da hier zum Teil die Daten in Bytefolgen abgelegt sind.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Philipp
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 2:25 pm
Wohnort: Diessen am Ammersee

Beitrag von Philipp »

Hallo rok,

hast du inzwischen schon eine Lösung auf das Problem mit der Fehlermeldung? Stehe im Mom leider vor der gleichen Sache.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke
Gruß
Philipp
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die von Festus beschriebene Methode ist die einzige die infrage kommt - außer man hat ein Backup, dass man wieder einspielen kann.
Antworten