Fehler beim Drucken der Auftragsbestätigung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
werola
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 24, 2007 10:38 am

Fehler beim Drucken der Auftragsbestätigung

Beitrag von werola »

Hallo Forum

Beim Drucken der Auftragsbestätigung erhalte ich die Fehlermeldung:
Undefiniertes Symbol "MITFW"
Was ist da schief gelaufen?

Gibt es eine Möglichkeit, geänderte Berichte wieder zurückzusetzen auf die Standart-Berichte nach der Installation.

Grüssle Roland
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Eigentlich sollte man so verfahren, dass man vor dem Ändern eines Formulars eine Sicherheitskopie erstellt. Dazu einfach das Formular (oder Maske oder Utility) mittels "Editieren" im Designer öffnen und dann gleich abspeichern. Im \Masken-Verzeichnis wird dann eine Back-Up-Datei erstellt, die man in einen Backup-Ordner verschieben sollte. Sollte dann bei der Änderung etwas schief laufen, kann man das Backup einfach wieder über "aus .RES laden".

Wenn kein Backup erstellt wurde, so bekommt man das Original eigentlich nur durch den oben beschriebenen Prozess aus einer funktionierenden Datenbank wieder hergestellt.
werola
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 24, 2007 10:38 am

Beitrag von werola »

Habe mir das Original von einer anderen Installation besorgt. Werde nun immer brav das Original speichern :?

Eine kleine Frage wäre da noch. Ich habe das Problem, dass beim Ausdruck die Seitenzahl nicht stimmt (er gibt 3 Seiten an, es sind aber nur 2). Wie kann ich die Anzeige so ändern, dass er nur die Seitenzahl anzeigt, und die Anzahl Seiten nicht?

Gruss Roland
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das Problem mit der Anzeige ist in der neuen Version behoben.

Die Seitenanzeige ist in den meisten Ausdrucken im OnBeforePrint des Hauptdatenbands bei Seite 1 bzw. des Seitekopfs für Seite 2 bis n hinterlegt.
Antworten