Standardeinstellungen beim Drucken von Formularen

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Standardeinstellungen beim Drucken von Formularen

Beitrag von Vegeta »

Hi,
habe kurz eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Standardeinstellung fürs Drucken (z.B. Firmenlogo ist standardmäßig auf "N" gesetzt) zu ändern, damit ich nicht immer den Testdruck aus und das Firmenlogo einschalten muss.
Falls ja, wie geht das?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

Gruß
Vegeta
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Re: Standardeinstellungen beim Drucken von Formularen

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo,
Vegeta hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Standardeinstellung fürs Drucken (z.B. Firmenlogo ist standardmäßig auf "N" gesetzt) zu ändern, damit ich nicht immer den Testdruck aus und das Firmenlogo einschalten muss.
Vegeta
ob man die Frage nach dem Testdruck ausschalten kann weiß ich nicht, aber das eigene Logo wird in den Firmendaten (3. Seite) aktiviert und erscheint dann automatisch.

Gruß Oliver
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hallo Oliver,

das Firmenlogo habe ich ja aktiviert, nur wenn ich was Drucken will, kommt immer noch eine Abfrage mit Testdruck, Firmenlogo usw.
Da steht auch das Firmenlogo immer auf "N", obwohl es aktiviert ist. Der Testdruck steht immer auf "J", ich denke diese Voreinstellung ist irgendwo gespeichert, also müsste man sie doch ändern können.

Hilft mir also nicht wirklich weiter. Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Vegeta
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo,
Vegeta hat geschrieben:das Firmenlogo habe ich ja aktiviert, nur wenn ich was Drucken will, kommt immer noch eine Abfrage mit Testdruck, Firmenlogo usw.
ich drucke z.Z. nur Bestellungen. Bei welchen Ausdrucken tritt das denn auf?

Gruß Oliver
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hallo Oliver,

bei Bestellungen druckt er automatisch das Firmenlogo mit, aber wenn man Angebote, Lieferscheine und Rechnungen für Kunden drucken will fragt er extra das Logo ab. Da ist die Standardeinstelllung halt "N".

Gruß
Vegeta
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Oliver,

diese Frage gehört eigentlich in das Programmierforum, denn hier muss der AvERP Designer herhalten. :lol:

Also AvERPDesign aufrufen und bei Formularauswahl "DruckFormular" auswählen.
Dann für das Formular Auftragsbestätigung das DruckFormular "FRDCMAUSMB_B auswählen und den Button "Editieren" betätigen.

BestätigungsFrage mit JA beantworten.

Jetzt Rechtsklick auf das Formular und Objectinspector auswählen.
Wieder Rechtsklick auf den nun geöffneten Objectinspector und da OnFormShow auswählen.

Den Quelltext entsprechend ändern und es sollte funktionieren.

Hilft das oder solls noch genauer sein :wink:

MfG

KDP
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo KDP,
festus01 hat geschrieben:diese Frage gehört eigentlich in das Programmierforum, denn hier muss der AvERP Designer herhalten. :lol:
das setz voraus, dass man weiß an welcher Stelle die Lösung sitzt, was hier bei VEGETA nicht der Fall war.
festus01 hat geschrieben:Den Quelltext entsprechend ändern und es sollte funktionieren.

Hilft das oder solls noch genauer sein :wink:
Danke mir ist jetzt klar wie es geht, aber ich hatte nicht das Problem :wink: .
Für zukünftige Probleme könnte der Tip aber auch für mich nützlich sein. Ich werde die Tage auch mal bei meinem Chef Geld für das Programmierhandbuch locker machen.

Gruß Oliver
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hi KDP,
sorry... wusste ja nicht in welche Richtung die Antwort geht...hehe... dachte man löst das evtl. auf Anwenderebene :wink:
Trotzdem danke für die Antwort probiere das nachher mal aus 8)

Gruß
Vegeta
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Aber Oliver hat Recht, müsste eigentlich über der Firmenstamm gelöst werden. Also ein Bug und kein Feature :oops:
Antworten