Namesfeld

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
prehak
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 02, 2004 10:59 am
Kontaktdaten:

Namesfeld

Beitrag von prehak »

Trennung von Vor- und Zuname - Ist etwas in diese Richtung geplant. Wäre sinnvoll denke ich, oder?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wo? Im Mitarbeiterstamm?
prehak
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 02, 2004 10:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von prehak »

Im Adressstamm! (badr)
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Nein, da sind ja hauptsächlich Firmennamen.
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn »

admin hat geschrieben:Nein, da sind ja hauptsächlich Firmennamen.
Hmmm, also soll AvERP nicht von Firmen eingesetzt werden, die hauptsächlich private Endkunden bedienen. Wenn jemand wenig Lieferanten und viele Endkunden hat (z.B. CD-Versand) stimmt obige Aussage nämlich nicht mehr. Unter dem Aspekt wäre es evtl. schon sinnvoll darüber nachzudenken.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Aber dann kann man doch das Feld "Bezeichnung" im Adressstamm als Vorname und das Feld "Name" als Nachname nehmen. In den Übersetzungen können die Felder ja leicht umbenannt werden.
Antworten