Speichern im grafischen Tool

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Jo-Jo
Beiträge: 46
Registriert: Do Mai 24, 2007 1:37 pm

Speichern im grafischen Tool

Beitrag von Jo-Jo »

Hallo,

ich möchte etwas an meinen DruckDesigns ändern.
Also, ich wähle mein Formular aus, wähle bei "Bestehendes Formular als Vorlage benutzen" JA aus. Und gehe dann in das Report Design.
Nun mache ich meine Änderungen und möchte die anschließend speichern. Das versuche ich so:
"Änderungen speichern bis Unbenannt?" Da wählte ich "nein" aus, dann klicke ich auf "Formular + Report speichern" und dabei erhalte ich die Fehlermeldung: Datei ...\AVERP\MASKEN\FRDBLLCREK.RES kann nicht erstellt werden.
Liegt es an irgend welchen Berechtigungen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Jo-Jo
Beiträge: 46
Registriert: Do Mai 24, 2007 1:37 pm

Beitrag von Jo-Jo »

Nur noch zur Vollständigkeit.
In dem Verzeichnis, aus welchem ich den Designer starte, gibt es einen Ordner "Masken"...und ich habe einen Vollzugriff darauf.

Klappt aber trotzdem nicht.
mlc
Beiträge: 84
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:42 pm

Beitrag von mlc »

Hi,

wenn du den Averp Designer offen hast steht unter über dem Button "offene Formulare" der speicherpfad der Masken. Kontrolliere mal ob der Ordner Masken dort auch existiert.

Gruß mlc
Antworten