Gruppe anlegen - Rechte zuweisen

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Gruppe anlegen - Rechte zuweisen

Beitrag von festus01 »

Hallo,

ich habe da schon wieder die nächste Hürde zu nehmen:

Ich habe eine neue Gruppe über "Firmenangaben - AvERP Gruppen angelegt: PALLAS
Dieser neuen Gruppe versuche ich nun über AvERP-Administrator-Rechte Hauptmenü-Gruppenrechte erst einmal die Rechte der Gruppe Verkauf zu übertragen - Fehlanzeige
Versuche ich der neuen Gruppe einzelne Rechte zu vergeben, auch Fehlanzeige


Leider erscheint immer das:
Bild

Was mach ich denn da wieder falsch :?: :!:

MfG

KDP
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Uff, da müsste man schon das genaue Vorgehen wissen...
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

admin hat geschrieben:Uff, da müsste man schon das genaue Vorgehen wissen...
Das hatte ich oben schon geschrieben.


Ich hab es dann nochmal versucht:

1. Eine neue Gruppe angelegt TESTGRUPPE -Programm AvERPStart
2. Dieser Gruppe irgendwelche Menürechte erteilen - Programm AvERPAdmin -Rechte Hauptmenü, Reiter Gruppenrechte
3. Gruppenrechte sichern - gleiches Programm
4. Fehlermeldung

In der Table A_GRUPPE taucht auch der Datensatz auf.

Könnten Sie das mal versuchen :?:

KDP
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Wir haben versucht diesen Fehler bei uns nach zu vollziehen, indem wir die gleiche Gruppe (Testgruppe) in AvERP angelegt haben und dieser Gruppe im Admin Rechte zugeweisen haben. Dies lässt sich dann ohne Probleme speichern.

Welche Version von AvERP verwenden Sie?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

SYN12 hat geschrieben:Hallo


Welche Version von AvERP verwenden Sie?
Ich verwende hier die Version 1.6.04.

Mittlerweile bin ich noch einmal mit einer neuen Datenbank angefangen (wieder 1.6.04) und bevor ich irgendetwas anderes gemacht habe, habe ich gleich eine Gruppe angelegt und verschiedene Rechte zugeteilt. Siehe da es funktionierte soweit.
Trotzdem tritt dieser Fehler sporadisch auf, ich kann aber nicht erkennen ob da System hinter steckt.

Gruss

KDP
Antworten