Systemabsturz nach 2. PDF-Mail Versand

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
checka
Beiträge: 52
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:09 am

Systemabsturz nach 2. PDF-Mail Versand

Beitrag von checka »

Hallo Community,

wir haben folgendes Problem mit dem PDF-Mail Versand:

Wenn einer unserer Sachbearbeiter eine Rechnung per pdf-Mail verschicken will klappt das auch... beim ersten Mal!

Beim zweiten Versuch bekommen wir immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Exportieren des Ausdrucks" und danach "Fehler beim Versenden der Mail(11)"

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Eine Lösung, Idee oder einen Anderen Tip??

Wir benutzen AvERP2006.B2

Ciao
Checka
checka
Beiträge: 52
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:09 am

Beitrag von checka »

Schade, dass ich meinen Beitrag nicht editieren kann...

Nachdem wir AvERP dann neu gestartet haben, funktioniert der E-Mail Versand wieder genau ein mal.

Speichern wir zwischendurch ein PDF, so funktioniert danach auch der versand wieder genau ein mal.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ciao
Checka
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das funktioniert bei mir einwandfrei. Wurde das schon auf unterschiedlichen PCs getestet? Passiert das nur bei der Rechnung?

Mit der Datenbank hat das nichts zu tun. Die PDF-Datei wird durch die exe erzeugt. Werden hier die neusten verwendet?
checka
Beiträge: 52
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:09 am

Beitrag von checka »

Das passiert bei uns auf mindestens 5 PC's NICHT.

Wie finde ich heraus, welche .exe die neuste Version ist?

Laut "Hilfe->Info" in AvERP ist es Version 2.0.0.2

GDB Version ist: AvERP2006.B2

Wo bekomme ich die aktuellen .exe Dateien her?

Ciao
Checka
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die exe-Version im Downloadbereich ist die 2.0.0.25.
checka
Beiträge: 52
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:09 am

Beitrag von checka »

Hallo Admin,

Ich habe jetzt die 2.0.0.25 der averp.exe drauf.

Das Problem bleibt leider bestehen.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht:
Bild
Bild

Wofür steht der Fehler 11 denn? muss irgendeine PDF Software auf dem Rechner installiert sein? darf evtl kein Adobe Acrobat (Writer) installiert sein?
Kann es noch an der Versionierung einer Anderen exe Datei von AvErp liegen?

Danke
Checka
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hmmm, wenn es auf einigen Rechnern funktioniert und auf anderen nicht, dann kann es schon sein, dass irgendein Programm in die Quere kommt. Welches das ist oder sein kann, können wir von hier aus natürlich nicht sagen... :(
checka
Beiträge: 52
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:09 am

Beitrag von checka »

Also bei uns geht es definitiv auf allen 9 Rechnern NICHT...

Aber gut, wenn Ihr auch keine Idee mehr habt, dann müssen unsere Sachbearbeiter damit halt leben :(
Mehr als auf allen unseren Systemen testen kann ich auch nicht.

Danke
Checka
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Druckertreibern??? Hier könnte man einen neuen PC zum Ausprobieren verwenden...
checka
Beiträge: 52
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:09 am

Beitrag von checka »

Es scheint hier an Adobe Acrobat Writer zu liegen...

Das Programm ist überall wo es nicht geht installiert und es ist ja auch naheliegend, dass das Programm die PDF erstellung beeinflusst.

Ciao
Checka
Antworten