Email-Adresse im Designer nicht auffindbar

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Email-Adresse im Designer nicht auffindbar

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo,
ich mal wieder mit einem kuriosen Problem. Beim Ausdrucken einer Bestellung erscheint unten links immer die allgemeine Emailadresse aus den Firmeneinstellungen, was nicht notwendig ist.
Ich habe im Designer nun das richtige Formular zum Bearbeiten geöffnet, allerdings finde ich dort im Fuß nirgends den Eintrag Email. Lediglich oben im Titel existiert ein gelbes Feld mit dem Namen Email, dass ich jedoch schon gelöscht habe. Leider ohne Erfolg. Wo ist das erwähnte Feld zu finden?

Gruß Oliver
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In den komplizierteren Ausdruck sollte Vorsicht geboten sein. Die meisten Felder werden über Quellcode bestückt, da ja alles übersetzt werden muss. Ein englischer Kunde will ja nicht "Email-Adresse: ..." lesen, sondern "Email address: ...". Daher sind eigentlich alle Felder übersetzt (siehe OnBeforePrint-Skript beim Hauptdatenband). Löscht man ein Feld, dann läuft das Skript auf und der Ausdruck ist kaputt.


Aber hier zur Frage: ganz unten ist das Band "Seitenfuß". Das obere lange Feld "memo5" beinhaltet ein Skript (sieht man an dem kleinen Logo links oben im Feld). Mit einem Doppelklick ruft man das Skript auf:

begin
memo.clear;
if [TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])] > '' then
memo.add([TRIM([LB_EMailAdresse.memo])]+' '+[TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])]);
end


einfach den zweiten Teil aussternen:


begin
memo.clear;
// if [TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])] > '' then
// memo.add([TRIM([LB_EMailAdresse.memo])]+' '+[TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])]);
end
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

admin hat geschrieben: Aber hier zur Frage: ganz unten ist das Band "Seitenfuß". Das obere lange Feld "memo5" beinhaltet ein Skript (sieht man an dem kleinen Logo links oben im Feld). Mit einem Doppelklick ruft man das Skript auf:

begin
memo.clear;
if [TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])] > '' then
memo.add([TRIM([LB_EMailAdresse.memo])]+' '+[TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])]);
end


einfach den zweiten Teil aussternen:


begin
memo.clear;
// if [TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])] > '' then
// memo.add([TRIM([LB_EMailAdresse.memo])]+' '+[TRIM([q_Rep11."BADR_EMAIL"])]);
end
Das Band Seitenfuß findet man nur wenn im Designer unter "Datei / Seitenoptionen" unlimited height angehakt ist.

Ich vermute mal das war die Frage, oder :?:

KDP
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn »

Danke für die Hilfe. Ich hoffe, dass die schon genehmigte Schulung bald bestellt wird.

Gruß Oliver
Antworten