"Elegante" Elemente für Formulare

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

"Elegante" Elemente für Formulare

Beitrag von miboe »

Hallo, :?:

gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, in den Formularen die JA/NEIN Textfelder, die Boolsche Datenbankfelder darstellen, durch z.B. das übliche "Häckchen" zu ersetzen. Das würde doch um Größenordnungen besser aussehen und wäre in der Handhabung deutlich einfacher als die Buchstabenfelder?

Was war darüber hinaus der Sinn der TIB_ListBox und warum wird sie nicht mehr unterstützt. Sowas wäre doch die Waffe, um dem User schonmal vorneweg wo notwendig nur gültige Feldwerte zum Eintragen vorzugeben? Das wäre dann ja quasi eine Feldabhängige TComboBox. Oder kann ich die TComboBox dazu bringen, den wirklichen Feldinhalt anzuzeigen, beim Aufrufen oder Wechseln des Datensatz?

Gruß
Michael
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Stimmt, stimmt, stimmt.

Nach schweren, umfangreichen internen Gesprächen wird es bald das "Häkchen" geben. Auch wird generell eine Überarbeitung der Masken stattfinden.

Zweites Quartal 2007.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hm, das gefällt mir immer wieder so gut an Synerpy und dem "kleinen aber feinen" Programm Averp: klare Frage -- klare Antwort. Kein "irgendwann, vielleicht, und mal sehen ..." :!:

Das mit der TIB_CheckBox (um mal mit dem Excelbegriff für "Häkchen" zu reden) freut mich sehr, daß es das geben wird und auf die "generelle" Überarbeitung bin ich dann mal gespannt.

Danke und Gruß
Michael
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Zur Überarbeitung: Bunt, aber nicht zu bunt. :)
Antworten