Sortierung speichern & Nur Artikel des Kunden bei Auswah

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
projform
Beiträge: 23
Registriert: Di Sep 05, 2006 1:01 pm

Sortierung speichern & Nur Artikel des Kunden bei Auswah

Beitrag von projform »

Hallo!

Ich habe folgende 2 Probleme:

1.
In der Datenübersicht des Artikelstamms, sind die Artikel zunächst nicht sortiert. Ich habe die Artikel in Form der Verkaufsgruppen den einzelnen Kundengruppen zugeteilt. Sortiere ich nun nach Verkaufsgruppen ist das Layout so wie ich möchte. Ich speichere dieses über den Button ab.
Nur , rufe ich die Datenübersicht wieder auf, ist nur die Spalteneinteilung noch so wie gewünscht die Sortierung ist leider aber wieder weg. Lässt sich diese auch irgendwie für den Benutzer speichern?

2.
Bei einer Bestellung werden nur die Artikel angezeigt, die dem jeweiligen Lieferanten zugeordnet sind.
Dies würde ich auch gerne bei Aufträgen für Kunden nutzen. Da unsere Artikel indivudell für jeden Kunden sind, möchte ich beim Anlegen des Auftrags- nur die möglichen Artikel für den Kunden XY und nicht alle Artikel angezeigt haben. Geht das?

Gruß Tom
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

1. Die Sortierung lässt sich nicht benutzerbezogen speichern.

2. Nein, das ist so auch nicht möglich. Beim einem Lieferanten bekommt man nur Artikel A und Artikel B, ein Kunde kann aber generell alle Artikel kaufen, die man in der Palette hat. Es gibt doch keinen Grund, warum man nur manche Artikel verkaufen möchte, wenn der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen?!
Antworten