AVERPSTART verursachte einen Fehler durch eine ungültige Sei

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

AVERPSTART verursachte einen Fehler durch eine ungültige Sei

Beitrag von Gast »

Nach der Instalation habe ich versucht AvERP zu starten und erhalte folgende Fehlermeldung: AVERPSTART verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KRNL386.EXE bei 0002:00005cc3.

Kann ich bei der Instalation was falsch gemacht haben ?
Wie kann ich AvERP wieder deinstalieren um eine Neuinstalation vorzunehmen ?
Gruß
Klaus

Beitrag von Klaus »

Einfach die AvERP Verzeichnisse löschen und die Averpstart.ini aus dem System32 Verzeichnis löschen.

Hoffentlich klappts beim nächsten mal... :)
Guest

Beitrag von Guest »

Danke für die Antwort. Die .ini-Datei existiert bei mir nicht.
Gast

AVERPSTART verursachte einen Fehler durch eine ungültige Sei

Beitrag von Gast »

Guest hat geschrieben:Danke für die Antwort. Die .ini-Datei existiert bei mir nicht.
Habe das gleiche Problem! Hat denn jemand eine Lösung?
Habe mir zum Testen das Komplettpaket geladen und jetzt bekomme ich es noch nicht einmal installiert - nicht so prickelnd.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Welche Windowsversion?
Wie war das genaue Vorgehen?
Am besten einfach bei uns anrufen!
ZWITSCH

Beitrag von ZWITSCH »

Ich bekomme nun auch diesen Fehler.

Version 1.6 hatte ich erfolgreich installiert (Windows ME) und es funktionierte problemlos. Dann hatte ich in der Datenbank zuviel 'experimentiert' und wollte alles neu installieren. Nun startet AVERP nicht mehr. (Fehler im Modul KRNL386.EXE bei 0002:00005cc3). Auch alle anderen AVERP-Programme erzeugen diesen Fehler außer AvERPTransfer!

Mit der alten Version 1.4 funktioniert es (wieder).
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Fehler behoben

Beitrag von SYN14 »

Hallo,

wir haben die exe-Dateien überarbeitet und sind uns sicher, dass diese jetzt auch wieder mit Windows 9x arbeiten.

Das "wieder" bedeutet, dass wir einige Probleme durch die komplette Übersetzung von AvERP (Übersetzung von Konstanten) hatten. Die Konstanten werden durch ini-Dateien übersetzt. Wie es sich herausstellt, konnte Windows 9x ini-Dateien aber nur bis zu einer bestimmten Größe verwalten. Wir haben dieses Problem jetzt behoben.

Wenn Probleme mit AvERP bestehen, können die exe-Dateien von AvERP einzeln heruntergeladen und ins AvERP Verzeichnis kopiert werden. Dabei einfach die bestehenden Dateien ersetzen.
Antworten