Erstellen von Druckformularen

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
axxo
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 03, 2006 5:16 pm

Erstellen von Druckformularen

Beitrag von axxo »

Hallo.
Ich habe seit kurzem AVERP installiert. Soweit komme ich eigentlich zurecht. Nun habe ich aber eine Grundlegende Frage. Bevor ich das System nutzen kann, müsste ich das Design meiner Ausdrucke (Rechnung, Lieferschein, etc.) auf meine Wünsche anpassen. Ich habe gesehen dass ich die Standartvorlagen im Druckmodus per Doppelclick bearbeiten kann. Dort ist alles WYSIWYG. Leider lassen sich aber die angepassten Vorlagen nicht abspeichern. Warscheinlich mache ich einfach was grundlegendes Falsch.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

axxo
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

die der Druckvorschau können Sie keine festen Änderungen der Formulare durchführen. Die Formularänderungen können über den AvERPDesigner durchgeführt werden. Dieser ist im Komplettpaket kostenfrei enthalten. Schauen Sie einfach in den Ordner, wo Sie AvERP hin installiert haben. Dort finden Sie den Designer, den Admin und einiges mehr.
axxo
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 03, 2006 5:16 pm

Beitrag von axxo »

Ok, vielen Dank. Habe es gefunden. Konnte auch schon ein bisschen anpassen. Ist aber schon etwas komplexer als ich gedacht habe. Gibt es in dem Manual das zum Verkauf angeboten wird dafür eine detaillierte Erklärung?
Wenn ich z.B. den Lieferscheinangepasst habe und gespeichert habe, wird trotzdem das alte Formular ausgedruckt.

Grüsse
axxo
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das Speichern muss im AvERPDesign erfolgen (Formular und Report speichern), ein Speichern im ReportDesigner - also da, wo grafisch angepasst wird - hat keinen Effekt auf die Ausgabe.

Die Programmierdokumentation gibt es hier:
http://www.synerpy.de/index.php?seite=d ... m_choice=2
Antworten