Formular für Bestellvorschläge

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Formular für Bestellvorschläge

Beitrag von nbrommer »

Hallo,

ich bin neu im Forum. Seit Kurzem beschäftige ich mich intensiv mit AVERP, weil ich für meinen Kunden die notwendigen Anpassungen u.A. in den Druck-Formularen durchführen soll. Leider einige Formulare, wie z.B Bestellvorschläge, sind in der Formular-Liste der Druckformulare des Designers nicht aufgelistet - wo finde ich die?

Grüße
Norbert B.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wenn Sie kein Vertriebspartner sind, dann dürfen Sie keine Anpassungen für Kunden machen, siehe AGB und Lizenz.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben die AGB's und Lizenz durchgelesen und konnten wir nichts finden, daß man selbst, als Benutzer, sich keine Hilfe holen darf.

Grüße

Thomas
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

als Kunde bzw. Nutzer dürfen Sie sich selbstverständlich Hilfe holen aber nur von lizenzierten Vertriebspartnern.

Das ist die einzige Einschränkung, die es bei AvERP gibt. Hier wollen wir vorbeugen, dass unqualifizierte Dienstleistungen zu AvERP angeboten werden.

Es gibt leider immer noch die Meinung "was nicht kostet, dass taugt nichts". Wenn dann schlechte Dienstleistungen angeboten werden, würde dies noch bestätigt werden.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Siehe auch in den Lizenzbestimmungen:

§ 3 Nutzungsumfang

1. Der Lizenznehmer ist berechtigt, unkompilierte Versionen von AvERP uneingeschränkt zu verändern. Dabei sind Urheberrechtshinweise auf allen Veränderungen und Kopien der Software beizubehalten. Veränderte Software in kompilierter oder unkompilierter Form darf ausschließlich über SYNERPY an Dritte weitergegeben werden.

2. Er ist darüber hinaus berechtigt, veränderte Versionen an SYNERPY weiterzuleiten, damit diese bei von SYNERPY festgestellter Eignung in die AvERP-Hauptversion überführt werden können.

3. Dem Lizenznehmer ist es untersagt, AvERP bzw. Teile davon zu verkaufen.

4. Ihm ist es weiterhin untersagt, kostenpflichtige Dienstleistungen an AvERP zu erbringen und AvERP oder SYNERPY Markenzeichen oder Domain-Namen zu verwenden. Dies gilt nicht für durch SYNERPY zertifizierte Unternehmen.
Basher
Beiträge: 30
Registriert: Do Sep 08, 2005 9:46 am

Beitrag von Basher »

Hallo,

ich würde mal anraten eure Homepage zu überarbeiten..
ACHTUNG: Sie dürfen AvERP uneingeschränkt verwenden, aber Sie dürfen keine Dienstleistungen anbieten, außer Sie sind einer unserer Vertriebspartner.
Wieso darf ich keine Dienstleistungen anbieten zB "Hostessenservice"? :wink:
Muß ich mir DAS von euch genehmigen lassen? :wink:

:P
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

nur um das sehen zu können, würden wir Ihnen erlauben diesen Service auch zu AvERP anzubieten.

:D

Sie haben Recht man könnte es, wenn man es unbedingt will, auch falsch verstehen. Wir werden den Zusatz ("Dienstleistungen zu AvERP") hinzufügen.

Für weitere Fragen zu den AGB und Lizenzbestimmungen stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung :wink:
Gast

Ihre AGB's

Beitrag von Gast »

SYN12 hat geschrieben:Siehe auch in den Lizenzbestimmungen:

§ 3 Nutzungsumfang

1. Der Lizenznehmer ist berechtigt, unkompilierte Versionen von AvERP uneingeschränkt zu verändern. Dabei sind Urheberrechtshinweise auf allen Veränderungen und Kopien der Software beizubehalten. Veränderte Software in kompilierter oder unkompilierter Form darf ausschließlich über SYNERPY an Dritte weitergegeben werden.

2. Er ist darüber hinaus berechtigt, veränderte Versionen an SYNERPY weiterzuleiten, damit diese bei von SYNERPY festgestellter Eignung in die AvERP-Hauptversion überführt werden können.

3. Dem Lizenznehmer ist es untersagt, AvERP bzw. Teile davon zu verkaufen.

4. Ihm ist es weiterhin untersagt, kostenpflichtige Dienstleistungen an AvERP zu erbringen und AvERP oder SYNERPY Markenzeichen oder Domain-Namen zu verwenden. Dies gilt nicht für durch SYNERPY zertifizierte Unternehmen.
Trotzdem steht hier nichts darüber, daß man sich die Hilfe von Außen nicht hollen darf!
Keiner will hier kostenpflichtige Dienstleistungen an AvERP erbringen oder die geänderten Formulare weiter geben, sondern für eigenen Bedarf anpassen (was im §3, Pkt.1 ausdrucklich erlaubt ist). Wenn wir davon ausgehen, daß man sich keine Hilfe holen darf, dann steht der Pkt. 1 in krasem Gegensatz dazu.

Grüße

Thomas
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Formular für Bestellvorschläge

Beitrag von admin »

nbrommer hat geschrieben:
... weil ich für meinen Kunden die notwendigen Anpassungen u.A. in den Druck-Formularen durchführen soll.
"Kunden" sind nun einmal nicht die eigenen Mitarbeiter, sondern Leute, an die man eine Rechnung schreibt. Und dass wir eine gewisse Qualität unter unseren Vertriebspartnern voraussetzen, ist auch selbstverständlich. Wenn man AvERP bei einem Kunden einführt, der schließlich seine komplette Firma von der korrekten Funktion abhängig macht, dann sind Fragen zur Funktion im Forum nun einmal fehl am Platz.

Für den eigenen Betrieb darf man jedoch Änderungen machen.
Carine
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 03, 2006 8:20 pm

Vertrieb

Beitrag von Carine »

Im Rahmen einer Semesterarbeit an der Fachhochschule St. Gallen vergleiche ich diverse OSS-ERP-Systeme. AvERP hat innerhalb dieser Studie bis anhin sehr gute Ergebnisse erreicht. Um die Studien abschliessen zu können benötige ich noch einige Angaben bezüglich Vertrieb von AvERP:

Wie sehen die Vertriebsbestimmungen aus? Unter welcher Lizenz läuft AvERP? Wie wird man Vertriebspartner?

Besten Dank für Eure Hilfe!
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Email an h.plagge@synerpy.de. Ich werde Ihnen unser Vertriebspartnerkonzept, zur EInsicht, zusenden. Hier sind alle Bestimmungen zusammengefasst. Ansonsten ist es ganz einfach. Es gibt nur eine Bedingung bei der Nutzung von AvERP. Die Software selber und der Quellcode ist kostenfrei. Jeder darf AvERP nutzen und nach seinen eigenen Vorstellungen für sich anpassen. Kostenpflichtige Dienstleistungen zu AvERP dürfen nur durch SYNERPY und die lizenzierten Vertriebspartner durchgeführt werden. Dies dienst zur Sicherung eines hohen Qualitätsstandards.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

H.Plagge
SYNERPY GmbH
Antworten