Mehrere Fehler in AvERP

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Mehrere Fehler in AvERP

Beitrag von jlanger »

1. Wenn ich bei einer Stückliste die Komissionsliste drucke (unter Drucken), dann wird für die Lagerstückzahl nicht die Stückzahl des Artikels gedruckt, sondern die Anzahl der 1. Stücklistenposition.

2. Lt. Beschreibung soll es bei den Aufträgen ein Utility geben: „Lieferschein und Rechnung erstellen“. Dieses gibt es aber nicht, sondern stattdessen: „Alle Fertigungsaufträge erstellen“.

3. Wenn ich für eine Auftragsposition eine Stückliste auswähle, und dann „Stückliste in Positionstext eintragen“ auswähle, dann werden keine Preise für diese Position im Angebot ausgedruckt, weder für die Stücklistenpositionen noch für den Stücklistenkopf, also den eigentlichen Artikel.

4. Bei Artikeln, bei denen ich unterschiedliche Einheiten für Einkauf und Verkauf bzw. Mengeneinheit und Preiseinheit angebe, wird die „Preiseinheit Einkauf“ verwendet, als Einheit in dem Feld, in dem der VK eingegeben wird. Scheint mir unlogisch.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Vielen Dank fuer die Tipps. Wir werden diese zum kommenden Release beheben.
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Weitere Fehler in AvERP

Beitrag von jlanger »

1. Wenn im Lieferantenstamm die PLZ-Recherche aufgerufen wird und dort PLZ/Ort ausgewählt wird, dann springt AvERP mit Datenübernahme (Ctrl-S) nicht in den vorherigen Dialog sondern noch einmal in den PLZ-Recherche-Dialog. Drückt man jetzt wieder Ctrl-S, dann werden die Daten übernommen.

2. Legt man eine Inventur an und füllt das Pflichtfeld Währung nicht aus, wird das Feld Bwaer_id angemeckert anstatt Währung (Feldname anstatt Beschriftungsname).

3. Bei der Installation wird die Connect-Datei angelegt. Für AvERP(Start) ist die neue Version mit den mehreren Datenbanken und ohne sonstige Einträge ok. Aber AvERPServer und AvERPJobServer laufen so nicht. Beide melden einen Fehler: (sinngemäß) Servername und / oder Pfad nicht korrekt. Trägt man Servername und Datenbankpfad nach dem Muster der alten Version in die Connectdatei ein, dann laufen beide. Man sieht am Login-Dialog aber, dass beide das alte Connectverfahren verwenden (bei dem auch die Rolle ausgewählt werden muss).
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

1. Es muss bei der PLZ auch das Land eingegeben werden. Beispeile "D 95448".
2. Werden wr beheben.
3. Bitte auch die neuen .exes von Deigner und Admin herunterladen.
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Zu 1. Stimmt, das war mein Fehler, Danke.

Zu 3. Ich habe die aktuellen Designer und Admin verwendet. Diese verwenden auch den neuen Login-Dialog. Die aktuellen Server und JobServer aber nicht.
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Fehlermeldungen

Beitrag von jlanger »

Hallo,

in welcher Form soll ich Ihnen Fehler in AvERP melden?
Über diese Forum oder soll ich Ihnen die Fehler zumailen? Wenn per Email, dann geben Sie mir bitte die Email-Adresse hierfür.

Ich hatte Ihnen bei einer vorherigen Version bereits einmal ein Word-Dokument mit vielen Fehlermeldungen geliefert.
Antworten