Seltsame Dingelinge

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Harlekin

Seltsame Dingelinge

Beitrag von Harlekin »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal gern folgendes Problem.
Und zwar: Ich nutze in meiner Firma euer "tolles" Programm bzw. bin im Begriff es zu nutzen. Wenn es denn so laufen würde, wie ich mir das vorstelle.

Wir haben hier eine Installation die anscheinend nur über Netzwerk läuft.
Genauer gesagt versucht er, wenn es bei mir zu Hause starte, Dateien von einem Netzlaufwerk(Z:\) zu kopieren bzw. zu starten(weiß nicht genau ;o). Ich bekomme auf jedenfall entweder die Fehlermeldung
"Fehler beim kopieren c:\programme\averp\averp.exe -> z:\averp\arverp.exe".

Aber wie gesagt, nur wenn ich es zuhause, OHNE Netzwerk starten möchte.
Da ich mich nicht gerade für einen DAU halte, habe ich natürlich versucht ein wenig nachzu haken. Doch jetzt tut sich nicht mal mehr was, wenn ich es im Firmennetzwerk starten will.

Viel Spass beim Rätseln.

euer
angehender DAU :wink:

Harlekin
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Firma euer "tolles" Programm
kein Kommentar ;)

Bei der ersten Installtion wird man gefragt, auf welches Laufwerk man AvERP installieren möchte. AvERP legt sich dann einen \AvERP\ Ordner an und erstellt eine AvERPStart.ini Datei im Windows\System32 Verzeichnis. Darin steht, wo sich das AvERP-Verzeichnis befindet. In dem Fall wahrscheinlich Z:\averp\averp.exe.
Antworten