Lange Benutzernamen

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Lange Benutzernamen

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

bei den letzten Arbeiten zur Umstellung unseres Systems auf AvERP fällt mir grad auf dass Benutzernamen auf 15 Zeichen begrenzt sind. Das ist sehr unschön.

Unsere Windowsbenutzernamen bestehen auf Vorname-Nachname, weil ich die Erfahrung gemacht habe dass unsere Mitarbeiter sich zumindest ihren Namen merken können. :D

Namenskürzel haben früher immer zu Verwirrungen geführt.
Da AvERP automatisch den aktuellen Windowsbenutzernamen vorschlägt wäre es schön diesen auch nutzen zu können.

Stellt dies ein größeres Problem da?


grüße


Christian Winkel
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das ist leider ein größeres Problem, liegt aber weniger an AvERP als am Datenbanksystem von Interbase oder Firebird. Unser Einfluss darauf hält sich in Grenzen; die Benutzer müssen sich wohl oder übel auch noch einen Benutzernamen merken :wink:
MrAlexH.

Beitrag von MrAlexH. »

Ich hätte da nen Tipp fürn Benutzername

Einfach Nachname mit Durchwahl kann sich doch au jeder merken und wird selten länger sein als 15 Zeichen, oder.

War jetzt einfach mal ne Anmerkung!!

Ciao
Alex H.
Antworten