Inventur

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

Inventur

Beitrag von ebv-user »

Jahresende steht an und wir wollen die Inventur zum Abgleich der Mengen in den Lagerplätzen nutzen.

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Den Artikeln werden Lager-Nr. zugewiesen und Lagerplätze. Danach wird über laufende Inventur die Zählmenge eingegeben und bei Lager korrigieren auf "J" gesetzt. Die Zählmenge erscheint auch im scroll-window aber die Lagermenge wird nicht korrigiert.

Im Pascal-Interpreter erscheint folgende Meldung:

Aktuelle Variablenwerte:
bPascalSkriptOK = True
debugon = False
iBARTLH_ID = 29721
iID = 32
kz = 'LV'
my_count = 0
my_int = 2
MyQuery = 17696552
O_Auflist = 40864100
sNein = 'N'

und

Laufzeitfehler: 10000 (Zeile: 35)
"Komponente nicht gefunden"

Ist das ein bug in der Datenbank oder haben wir einen Fehler gemacht?
Danke!
ERP braucht man!
Gast

Beitrag von Gast »

....oder ich frag mal anders. In der laufenden Inventur sind die Zählmenegen eingetragen, aber im Artikelstamm des gleichen Artikels ist über F4 und "Lager des Artikel ansehen", keine Stückzahl im Lager angegeben. Warum das? Die Läger und die Lagerfächer werden gelistet, die Gesamtsumme auch, aber überall steht nur "Null" drin.
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

Beitrag von ebv-user »

Danke ist telefonisch geregelt worden.
Nur (ein Nachtrag) den Eintrag "Null" für die laufende Inventur mag die Datenbank nicht. Als Zählmenge schon aber nicht als Übertrag ins Lager.

Hat da wer ne Lösung?
ERP braucht man!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Alle NULL-Werte per SQL auf 0 setzen.

Code: Alles auswählen


UPDATE BXXX
SET FELD_1 = 0
WHERE FELD_1 IS NULL;
Antworten