Anpassen der ausgedruckten Strukturstückliste

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

Anpassen der ausgedruckten Strukturstückliste

Beitrag von ebv-user »

In den Ausdrucken der Strukturstücklisten steht im Kopf unter Unterlage (sollte Artikelnummer heißen) eine Index oder Variantenen-Bezeichnung der Stückliste. Aktuell wird aber nur (CAD-LfdNr: x Akt. Datei: Neu 1) ausgegeben.

Wie kann das mit dem Designer geändert werden. .... oder mit was anderem?

Beispiel: Artikel ist einer Zeichnung verbunden (CAD Hauptprogramm) wobei dort bei Dateiname ein autom. Zähler wie neu 1, neu2.... angegeben wird. Da hätten wir gern die Zeichnungsnummer mit Index stehen gehabt......und in den Einzelpositionen der Stückliste auch.

Wie kann man das ändern? Wie heißt der dazugehörige Feldname? FRMV_BZEI?????

Danke
ERP braucht man!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das ist schon ein Wenig komplexer.

Erst muss eine neue Query in den Ausdruck eingebunden werden, SQL in diesem Fall "SELECT * FROM V_BZEI". Dann müssen noch MasterLinks und MasterSource vergeben werden (schon einige Mae im Forum erklärt).

Dann müssmuss im Designer in der Variablenliste die neue Query bekannt gemacht werden. Diese bindet sich nun im dortigen Explorer ein und das Feld kann auf den Ausdruck gezogen werden.
Antworten