Einzelhandelskasse

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
diane
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 25, 2005 6:21 pm

Einzelhandelskasse

Beitrag von diane »

Hallo!
Bin für unseren kleinen Einzelhandel auf der Suche nach einer neuen Warenwirtschaft. Euer programm kann offensicht echt viel, nur fehlt mir die Kasse für BArverkäufe
Habe im Forum zwar zwei ältere Beiträge diesbezüglich gefunden, aber hat sich inzwischen was getan? Wenn nicht, was kostet denn ungefähr der kleine Programmaufwand?
Lieb Grüße
Diane
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Dies gehört in den Forums-Bereich "Wunschliste".
Dort würde ich auch noch etwas darauf antworten (evtl. auch Bedarf)
diane
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 25, 2005 6:21 pm

Ok

Beitrag von diane »

Sorry, dass ich mich für Eure Einteilung zu dumm angestellt habe, aber was hättest Du mir denn geantwortet, wenn ich die Frage an der richtigen Stelle gepostet hätte? ;)
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Re: Ok

Beitrag von jlanger »

diane hat geschrieben:Sorry, dass ich mich für Eure Einteilung zu dumm angestellt habe
Ich bin kein Synerpy-Mitarbeiter.
aber was hättest Du mir denn geantwortet, wenn ich die Frage an der richtigen Stelle gepostet hätte? ;)
1. Bin ich auch an einer solchen Lösung interessiert.
2. Gibt es eine kostenlose Barkassenlösung mit Warenwirtschaft (ohne Anbindung an AvERP), aber alle Stammdaten werden über CSV-Dateien eingespielt und die Kassen-Datensätze können in eine CSV-Datei exportiert werden. Somit müßte auf diesem Weg auch eine Anbindung an AvERP möglich sein.
Dabei handelt es sich um eine schnelle DOS-Lösung, die ich auch im Einsatz habe mit Bondrucker, Kassenlade, Handscanner (auf ausgemusterten Rechnern). Es wird bald eine neue Version rauskommen und es gibt die BETA einer Version, die auf Javascript, PHP etc. basiert und bald freigegeben werden soll. Diese Lösung läuft allerdings losgelöst von AvERP. Eine Barkassenlösung in AvERP, mit nicht verbundenen Clients (da Einsatz in Stadien ohne Internet-Zugang o.ä.), deren Daten anschließend in AvERP eingespielt werden können, wäre für uns Klasse.
zollikofer
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 30, 2004 6:39 am

Beitrag von zollikofer »

da werde ich jetzt aber hellhörig.... wo finde ich diese Barkassenlösung?
Zollikofer IT GmbH
mailto: zollikofer@zollikofer-it.ch, web: www.zollikofer-it.ch
tel: +41 71 282 10 15, fax: +41 71 282 10 10
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Ich weiss nicht, ob ich das hier posten darf, oder ob dies von Synerpy als Konkurrenz angesehen wird zu einer in AvERP entwickelten Barkasse, wodurch Synerpy Umsatzpotenzial verloren geht.

Kann mir mal ein Admin oder so hierzu etwas sagen?

Dort gibt es übrigens auch einen kostenlosen Webshop, der sich im Beta-Stadium befindet und den ich noch nicht geteste habe.
zollikofer
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 30, 2004 6:39 am

Beitrag von zollikofer »

Können Sie mir bitte den Link direkt senden?

Herzlichen Dank!
Zollikofer IT GmbH
mailto: zollikofer@zollikofer-it.ch, web: www.zollikofer-it.ch
tel: +41 71 282 10 15, fax: +41 71 282 10 10
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wir haben kein Problem damit, wenn über andere gute Produkte gesprochen wird. Da lernen wir alle ja noch etwas hinzu. Auch denke ich nicht, dass ein Totschweigen es zu weniger Konkurenz macht - wir verbringen dann nur alle ein Wenig mehr Zeit mit der Suche :)
rolober

Barkasse

Beitrag von rolober »

Hallo, ich suche auch nach dieser Funktion Barkasse. Nun meine Frage, kommt nun dieses Modul von Synerpy?

Danke
Erwian

Batkassenanbindung (mit Handscanner)

Beitrag von Erwian »

In der Kategorie Wunschliste ist ja schon einiges geschrieben worden über das Thema Barkassenanbindung.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich würde gerne AvERP in unserem Unternehmen einsetzen. Voraussetzung ist aber das vorhanden sein einer Barkasse mit Barcode-Scanner. In der jetzigen Version ist diese Funktionalität nicht vorhanden. Im Forum wurde ein Weg über ein externes Programm beschrieben bzw. auf ein neues Releases hingewiesen. Wie weit ist dort der Entwicklungsstand und wann ist mit solch einer Lösung zu rechnen.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wir haben hier auf Grund eines Mangels von konkreten Anfragen keine weiteren Aktivitäten unternommen.
gerrit
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 21, 2005 6:05 pm
Wohnort: Koblenz

Beitrag von gerrit »

Könnte evtl. jemand einen Link oder Namen des angesprochenen Kassensystems posten?

MfG,
Gerrit
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Meint ihr jetzt den MADShop? (mad4you)

(das war es, was ich in meinem obigen Posting meinte).

Der wird nicht mehr weiter entwickelt. Lt. Aussage des Entwicklers ist er endgültig gestorben.
gerrit
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 21, 2005 6:05 pm
Wohnort: Koblenz

Beitrag von gerrit »

jlanger hat geschrieben:Meint ihr jetzt den MADShop? (mad4you)

(das war es, was ich in meinem obigen Posting meinte).

Der wird nicht mehr weiter entwickelt. Lt. Aussage des Entwicklers ist er endgültig gestorben.
Danke für die Info, den kannte ich noch nicht. Schade auch, dass da nichts mehr voran geht.

Gerrit
Antworten