User in AverpAdmin.exe nicht aufgeführt

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
rs200
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 18, 2005 9:38 am
Wohnort: Unna

User in AverpAdmin.exe nicht aufgeführt

Beitrag von rs200 »

Hallo,

beginne gerade mich mit der ERP-Sofware zu beschäftigen. Hat mich sogar so neugierig gemacht, dass ich eine Installation begonnen habe (einzelplatz). Wollte einen neuen User anlegen und habe hierfür Averpadmin.exe genommen. Danach ist der neue User noch nicht im Averp-Menü zu sehen gewesen und somit hab ich Ihn unter den Stammdaten ->Averp-User nachgetragen. Nun ist mir noch eingefallen, dass ich ich die Rechte von Administrator auf Geschäftsleitung setzen wollte - also wieder nach AverpAdmin. Jedoch kann ich den angelegten User nicht sehen. Da hab ich mir gedacht, dass ich den nochmal neu anlegen könnte. Dies wurde mir mit einer Fehlermeldung quitiert. Also hab ich den User auch in Aver-User wieder gelöscht. Kann den User im Averpadmin immer noch nicht finden und auch nicht neu anlegen.
Hab ich nun was geschossen? Wie bekomme ich das wieder hin?

Vielen Dank schon mal

Gruß
RS 200
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ein Benutzer, der über AvERPAdmin angelegt wird, wird sowohl in AvERP als auch in der Datenbank angelegt. Die Gruppe des Benutzers wird dann im AvERP in der Maske AvERP-User verändert. Dadurch verändern sich auch die Rechte.
Gast

User in AverpAdmin.exe nicht aufgeführt

Beitrag von Gast »

Vilen Dank für die schnelle Antwort.

Da muss ich irgendetwas falsch gemacht haben, denn den neuen User hatte ich nicht gefunden. Habe es nun mit einem anderen Usernamen Versucht und es ging.
Nun habe ich aber ein neues Problem. Wie bekomme ich die alten User gelöscht? In Averp-User habe ich den Datensatz entfernt. In AverpAdmin.exe kann ich den User nicht löschen, da ich diesen nicht auswählen kann. Oder muss ich den User einfach in Averp-User wieder anlegen?

Danke im Voraus
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Zwei Möglichkeiten:
1. Den Benutzer direkt in der Datenbank (z.B. mit IBExpert) löschen.
2. Den Benutzer in AvERP wieder anlegen und dann mit AvERP-Admin löschen.
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

Beitrag von ebv-user »

Ich habe auch noch ein paar alte user-Leichen in meiner Datenbank.

Wo lösche ich die user wieder mit IBExpert? Hab welche gesucht, aber nicht gefunden, obwohl sie noch vorhanden sind.

Danke
ERP braucht man!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Tabelle: A_User

cu tom
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

oder einfach in der Maske "AvERP - User"
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

Beitrag von ebv-user »

Alles schon probiert......auch in Maske AvERP-user.....trotzdem löscht er die nicht, vielleicht weil sie noch in der isc4 vorhanden sind.
ERP braucht man!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Dann mit dem IBExpert-USer-Manager löschen.
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

Beitrag von ebv-user »

Danke, den haben wir noch nicht. Dann laß ich die "Leichen" im Augenblick mitschwimmen.
:D
ERP braucht man!
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

Beitrag von ebv-user »

Hat auch geklappt. Im Admin proggie einfach die Feldverwaltung mit den usern abgleichen....also auch rausschmeißen....dann gehts :lol:
ERP braucht man!
Antworten