Ländernamen im Formular voll auschreiben

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
2mad
Beiträge: 79
Registriert: Fr Apr 15, 2005 8:52 am

Ländernamen im Formular voll auschreiben

Beitrag von 2mad »

Hallo @All,

Ich möchte in meinen Formularen (Auftrag, Auftragsbestätigung) anstatt des Länderkürzels (zB D oder IT) den vollständigen Namen des Landes ausgeschrieben haben.

Ich bin schon so weit, daß ich weiß, daß ich wohl irgendwo einen Query oder einen View anpassen muss.

Doch welchen, und wie? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Weder die View noch die Query muss angepasst werden :)

Die Adresse wird in der Prozedur P_REP_ADRESSE zusammengebaut. Hier muss auch die Änderung so stattfinden, dass anstatt des Länderkürzels das komplette Land angezeigt werden soll.

Warum ist diese Änderung eigentlich nötig?
2mad
Beiträge: 79
Registriert: Fr Apr 15, 2005 8:52 am

Beitrag von 2mad »

;) Es ist zwar unglaublich, aber ich hatte den Fall, daß ich einen Kunden in England (UK) anschreiben wollte. Jetzt hat der Kurierfahrer gedacht "UK, alles klar, kenn ich!" und hat versucht es in die UKraine zu schicken!!!!!!! :roll:
Jetzt möchten wir vorbeugen und den armen Leuten nicht zu viel eigenes Denken zumuten ;)
Ausserdem sieht es (meiner Meinung nach) besser aus.

Hab's hinbekommen! Danke für den Tip!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Da bezieht sich dein Name wohl auf den Kurierfahrer.
poldi
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 13, 2005 4:43 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von poldi »

... außerdem schreiben die DIN-Vorschriften folgende Schreibweise der Adresse vor:

Die Leerzeile zwischen Straße und Ort fällt weg. Bei ausländischen Sendungen werden keine Länderkürzel (z.B. D, F, NL, UK) vor dem Ortsnamen gesetzt. Stattdessen wird der Name des Ziellandes in Großbuchstaben unterhalb der Ortsangabe geschrieben. Der Ort wird ebenfalls in Großbuchstaben geschrieben.

Dies alles lässt sich aber in der erwähnten Prozedur anpassen.
Antworten