Finde DB nicht mehr - ISC Fehlernummer 335544375

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Superhabicht

Finde DB nicht mehr - ISC Fehlernummer 335544375

Beitrag von Superhabicht »

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich jetzt völlig daneben, aber ich komme nicht mehr weiter.

Ich hatte AvERP auf meinem lokalen Rechner mit InterBase schon laufen. Bin auch sehr begeistert.
Jetzt wollte ich nochmal starten und erhalte jedesmal beim Start den Fehler:
ISC Fehlernummer 335544375; unavailable Database.

Nebenbedingungen:
- Lokale Installation von Interbase
- Interbase läuft (sowohl als service als auch als console), Verbindung mit anderen Tools z.B. IBExpert geht
- Ports und Firewall lokal offen
- Datenbankpfad in der cfg: AvERP=C:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB

Trotzdem läßt sich AvERP nicht mehr starten...

Bitte um Eure Hilfe!

Gruß Eric
Superhabicht

Kurzer Nachtrag - FreeUDF ist installiert

Beitrag von Superhabicht »

Noch ein kurzer Nachtrag:
Die FreeUDFLib ist im Installationsverzeichnis von Interbase unter Folder udf kopiert

Gruß Eric
Superhabicht

Erste Erfolge - Feedback wäre trotzdem super

Beitrag von Superhabicht »

Okay, jetzt habe ich nach kräftigem Studium einiger Threads folgenden Eintrag in der cfg geändert:
AvERP=meinlokalerserver:C:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB

d.h. ich simuliere quasi auf meinem Rechner einen Client/Server Zugriff. Jetzt geht das?!?

Vorher ging es definitv auch mal ohne die Erweiterung um meinen Server.

Über kurze Aufklärung dazu würde ich mich freuen

Gruß Eric
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Generell sollte der Server immer angegeben werden (und sei es 127.0.0.1). Warum es auch ohne funktioniert hat, sollte hier eher die Frage sein :)

Des Weiteren kann es sein, dass mit der IBConsole, IBExpert oder anderen Programmen auf die Datenbank simultan zugegriffen wurde. Interbase mag es nicht, wenn man localhost und einen anderen Servernamen benutzt (also eine Verbindung lokal macht und eine andere über TCP/IP). Es ist daher ratsam, auch wenn man lokal arbeitet, immer eine Client-Server-Verbindung herzustellen.
Zuletzt geändert von admin am Fr Sep 16, 2005 7:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Superhabicht

Dankeeee!

Beitrag von Superhabicht »

Hallo...

vielen Dank für die Antwort.
Kann mir auch nicht erklären, warum es vorher geklappt hat.
AvERP gefällt mir aber seht gut!

Werde es jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.
Anwendungsfall wäre ein kleines Maschinenbauunternehmen mit Variantenfertigung, Schwerpunkt Montage...

Viele Grüße

Eric :lol:
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter "Eric",

hochinteressantes Thema.

Wenn Sie Unterstützung benötigen wissen Sie ja wo Sie uns finden. :lol:

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
Antworten