Brutto-Netto-Rechnung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Susanne
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:28 pm

Brutto-Netto-Rechnung

Beitrag von Susanne »

Hallo,
ich habe ein paar Fragen im Zusammenhang mit Brutto-Netto-Rechnung. Es ist mir bereits bekannt, daß systemintern nur Nettorechnung implementiert ist.

Ist es möglich, dies auf der Formular-Ebene zu realisieren, z.B. für Rechnung zwei verschiedene Formulare anzulegen:
Privatkunden->Formular für Bruttorechnung
Geschäftskunden->Formular für Nettorechnung?

Welche Befehle kann ich (außer round) verwenden, um Rundungsdifferenzen auszugleichen? Ich habe, versucht trunc einzusetzen,
aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung wegen unzulässiger Typenkonvertierung.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht die Verkaufspreise mit 4 statt 2 Nachkommastellen abzuspeichern. Ist hier eine Veränderung möglich?

Vielen Dank im voraus.
Susanne
Antworten