Formular nicht gefunden

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
DaBen
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 20, 2004 5:21 pm

Formular nicht gefunden

Beitrag von DaBen »

Hallo,
ich bekomme in der aktuelle leeren Datenbank (heute runtergeladen) beim Versuch die Maske "SQL-Befehle" zu öffnen die Fehlermeldung "Formular nicht gefunden: FRMIBScript" Was mache ich falsch.

DaBen :roll:
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hhmm... Der Fehler ist mir bzw. uns noch nicht bekannt. Ich werde mir es am Montag mal anschauen.

Meinen Sie die leere Datenbank AvERP2005.A.3 oder die Version 2005.b.1.alpha?
DaBen
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 20, 2004 5:21 pm

Beitrag von DaBen »

ich find ihn auch recht komisch, weil auf einer anderen Datenbank auf einem anderen rechner gibts das Problem nicht allerdings habe ich die Datenbanken an unterscheidlichen Tagen runtergeladen. Aber bei beiden handelt es sich um die Version AvERP2005.A.3.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

wie versprochen habe ich soeben die leere Datenbank (2005.A.3) heruntergeladen und das Öffenen der Maske "SQL-Befehle (Skripts) ausführen" überprüft.

Bei mir kam es zu keiner Fehlermeldung und die Maske lies sich problemlos öffnen. Welche AvERP exe. Version haben Sie auf diesem Rechner. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte. Eventuell laden Sie sich doch bitte mal die neueste exe Version herunter und spielen diese ein.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Bitte die neuste Version der AvERP.exe installieren.

Das Skript-Formular ist besonders und wird nicht aus der Datenbank geladen, sondern ist fest einkompiliert. Das Formular gibt es aber erst seit den letzten beiden AvERP.exe-Versionen.
Antworten