Formular Ändern

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
HiCo

Formular Ändern

Beitrag von HiCo »

Hallo,

ich würde gerne das Rechnungsformular und später auch einige andere Formulare auf meine Bedürfnisse anpassen wollen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Formulare ändern kann.
Den Link hier im Forum mit Fastreport habe ich verfolgt und auf der Seite ist ein Designer abgebildet mit dem man anscheinend die Layout ändern kann oder ist AvERPDesign.exe hierfür einzusetzen.
Wie und wo kann ich meine Formulare ändern?

HiCo
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Formulare werden mit AvERPDesign.exe bearbeitet.

-Dazu das Programm starten
-Druckformulare auswählen
-Im oberen Bereich das entsprechende Formular wählen (z.B. FRDCMRESMB_NEU = Rechnung)
-Editieren drücken
-Meldung bestätigen
-Ein kleines Formular öffnet sich
-Rechtsklick auf das Formular
-Design Report wählen
-ReportDesigner öffnet sich
-Gewünschte Änderungen machen
-Designer schließen
-Speichern im ReportDesigner ist NICHT nötig
-Zurück im AvERPDesign auf "Formular und Report speichern" klicken
-Fertig
Antworten