MwSt Satz in der Rechnung - 2005.A.3

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
hufuhr
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:15 pm
Wohnort: Mayen

MwSt Satz in der Rechnung - 2005.A.3

Beitrag von hufuhr »

Das in der Version 2005.A.3 hinterlegte Formular für den Ausdruck der Rechnung NEU, zeigt nur das MwSt Kurzzeichen z.B. die 1 und nicht den MwSt. Satz von z.B 16%.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich welche Änderungen vornehmen muss, damit hier der MwSt Satz angezeigt wird.

Dann würde ich auch gerne die Rechnung so abändern, dass nicht in jeder Rechnungsposition die Mehrwertsteuer berechnet wird sondern nur die Nettowerte ausgewiesen werden und der Bruttobetrag erst am Ende der Rechnung berechnet wird.

Im Voraus vielen Dank
hufuhr
hufuhr
************************************
In a world without fences,
who needs windows and gates?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Warum nicht einfach das Kennzeichen von "1" auf "16%" ändern?

Die anderen Anpassungen lassen sich leicht mit dem Programm AvERPDesign verwirklichen. Dazu den Report im Designer öffnen, einen Rechtsklick auf das Formular machen und dann "Design Report" wählen. Im grafischen Editor können dann die entsprechenden Felder gelöscht werden bzw. die anderen Felder enstprechend verbreitert werden.
hufuhr
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:15 pm
Wohnort: Mayen

Beitrag von hufuhr »

Danke für die Info. Das ist der schnellste Weg um die Ausdrucke in die Richtige Form zu bringen.

Funktioniert allerdings nur solange die MwSt-Sätze ohne Dezimalstelle sind.


MfG

hufuhr
hufuhr
************************************
In a world without fences,
who needs windows and gates?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Da alle Kennzeichen in der Rechnung im Code zusammengebaut werden und es nicht einfach Felder sind, die ins Formular gezogen werden, ist eine schnelle Anpassung hier leider nicht möglich.
Antworten