Werte einer aufrufenden Maske

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Werte einer aufrufenden Maske

Beitrag von festus01 »

Hallo,

ich möchte in einer aufgerufenen Maske auf eine Query, oder einem Feldwert der aufrufenden Maske zugreifen.

Beispiel:

Ich lege einen neuen Datensatz in der Maske FRMV_BAUF an (ohne commit) und öffne nun über eine Relation eine andere Maske, die ich mit Werten aus der Maske FRMV_BAUF vorbelegen will.

Da gibt es ja, laut Dokumentation, eine Konstante mit dem Namen "ScriptPForm" die den Parent des aktuellen Formulars enthalten soll.
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft auf diese Konstante zuzugreifen.
Gibt es da vielleicht ein kleines Beispiel :?:
oder andere Möglichkeiten Werte aus einer aufrufenden Maske zu übernehmen :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Um welchen Wert handelt es sich denn?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Admin,
admin hat geschrieben:Um welchen Wert handelt es sich denn?
es handelt sich um den Mandanten, aber ich übergebe über die Relationsverwaltung schon das Feld bkunde_id_linkkey was auch einwandfrei funktioniert.
Mir fehlt aber in der aufgerufenen Maske der Mandant :!:

PS: Es handelt sich um eine selbst erstellte Maske die über einen Relationsaufruf aus der Maske FRMV_BAUF aufgerufen wird.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das geht leider nicht :(
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Admin,
admin hat geschrieben:Das geht leider nicht :(
das ist aber schade :cry:

Ich habe mir jetzt eine eigene Vorgehensweise gebastelt mit der dieses Problem serwohl zu bewältigen ist. :D
Falls jemand interesse hat könnte ich das ja mal in so einem kleinen Workshop beschreiben.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Gerne, ein paar Worte zu dem Thema wären schön!
Antworten