Maske entfernen

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Maske entfernen

Beitrag von Gast »

Wie wird denn eine neu erstellte Maske (z.B. wenn man die Maske Testmaske der Programmier-Dokumentation erstellt hat) wieder sauber entfernt?

KDP
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

DELETE FROM A_MASKEN WHERE MASKENKEY = :MASKEN_NAME

Einfacher SQL-Befehl, der auch über die AvERP-Statistiken ausgeführt werden kann.
matthif
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 20, 2005 10:42 am
Wohnort: Langenselbold

Wo kann ich diesen Befehl eingeben

Beitrag von matthif »

Wir haben auch einige überflüssige Masken, welche in der Testphase enstanden sind und noch entstehen werden.
Das Löschen per SQL-Befehl ist eine schöne Sache. Nur finde ich keine Möglichkeit, diesen Befehl eizugeben. :?:
Der Hinweis von Admin "auch" und "AvERP-Statistiken" deutet ja auf einige Möglichkeiten hin. :!: Ich muss wohl blind sein. :roll: Bitte helft mir, zu der Eingabe eines SQL-Befehl zu gelangen. :idea:

Gruß
matthif


"Ich bin über 30, bitte helfen Sie mir über die Straße." :wink:
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Re: Wo kann ich diesen Befehl eingeben

Beitrag von festus01 »

matthif hat geschrieben:Nur finde ich keine Möglichkeit, diesen Befehl eizugeben. :?:
Nun, das ist ganz einfach über den IBExpert möglich. Sollte der nicht zur Verfügung stehen kann man einen SQL-Befehl auch über das Windows Programm WISQL.EXE oder über das Linux Programm ISQL ausführen.
matthif hat geschrieben: Der Hinweis von Admin "auch" und "AvERP-Statistiken" deutet ja auf einige Möglichkeiten hin. :!: Ich muss wohl blind sein. :roll: Bitte helft mir, zu der Eingabe eines SQL-Befehl zu gelangen.
Ok, diese Version kenne ich auch nicht.

PS: Für :MASKEN_NAME muß natürlich der real existierende Maskenname genommen werden, wie z.B. die Maske FRMV_BAUF.
Dann würde der SQL Befehl lauten:
DELETE FROM A_MASKEN WHERE MASKENKEY = FRMV_BAUF;

Bitte nicht ausführen!!! :!: :wink: :!:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Dann würde der SQL Befehl lauten:
DELETE FROM A_MASKEN WHERE MASKENKEY = FRMV_BAUF;
Hmmm, klingt so, als ob wir das Formular schon mal zum nachträglichen Einspielen online stellen sollten ;)
ronny.voigt2

Re: Wo kann ich diesen Befehl eingeben

Beitrag von ronny.voigt2 »

festus01 hat geschrieben:
matthif hat geschrieben: Der Hinweis von Admin "auch" und "AvERP-Statistiken" deutet ja auf einige Möglichkeiten hin. :!: Ich muss wohl blind sein. :roll: Bitte helft mir, zu der Eingabe eines SQL-Befehl zu gelangen.
Ok, diese Version kenne ich auch nicht.
In dem Programmteil Statistik kann man Auswertungen anlegen.
Dort gibt es ein Eigabefeld welches für Auswertungs-SQL-Statements gedacht ist.
Es lassen sich aber auch Nicht-Select-Abfragen (z.B. Delete...) eintragen.
Dann Speichern, Auswertung starten und schon wird wild gelöscht.
Der Nutzer braucht natürlich die entsprechenden Rechte.
PS: Das ist kein Scherz.
PS: Für :MASKEN_NAME muß natürlich der real existierende Maskenname genommen werden, wie z.B. die Maske FRMV_BAUF.
Dann würde der SQL Befehl lauten:
DELETE FROM A_MASKEN WHERE MASKENKEY = FRMV_BAUF;

Bitte nicht ausführen!!! :!: :wink: :!:
Ja nicht ausführen. Das hat nicht funktioniert, die Test-Maske ist immer noch da, dafür kann ich jetzt keine Aufträge mehr eingeben. :lol:
PS: Das ist ein Scherz.

Grüsse
ronny.voigt
(der sein Passwort grad nicht hat)
Antworten