Frage zu den q-reps und Formularen allgemein

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
matthif
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 20, 2005 10:42 am
Wohnort: Langenselbold

Frage zu den q-reps und Formularen allgemein

Beitrag von matthif »

Hallo, eine Frage zu den q-reps und Formularen allgemein
Wir wollen Formulare in AvERP an unser bisheriges Layout anpassen. Dabei habe ich einige Schwierigkeiten. Gibt es eine Hilfestellung, was die q_rep X.’’xxx’’ eigentlich bedeuten und wie man sie verwendet?
Im Moment versuche ich durch reines Raten der Namen in den q-`rep`s die gewünschten Informationen zu erhalten.

Bei der Erstellung der Formulare fehlen mir die Grundlagen, was den Seitenkopf, Detailkopf, Unterformular und andere Dinge betrifft.
Wie ist der Aufbau eines Formulars und welche Funktion haben die einzelnen Felder. Im Designer wird eine Menge auf dem Formular angezeigt, und ich kann da nur raten.
Gibt es eine Anleitung/Beschreibung. Das „blinde“ Herumstochern ist doch sehr mühselig und auf die Dauer nervend.

Vielen Dank

Matthif :cry:
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo matthif,

willkommen im Club der Ahnungslosen :wink:

Wenn Sie sich mal hier im Forum umschauen, finden Sie einige Beiträge die sich mit dem Thema Information, Dokumentation beschäftigen.

Leider gibt es seitens SynERPy keine neue Dokumentation für uns Programmierer. Es wird zwar immer wieder eine neue Doku in Aussicht gestellt, aber bisher ohne Ergebnis.

Also bleibt einem nichts anderes als "rumstochern" übrig. Gezielte Fragen können natürlich hier im Forum gestellt werden, die dann auch innerhalb kürzester Zeit von SynERPy oder Mitgliedern beantwortet werden.

Also, nicht aufgeben 8)
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
matthif
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 20, 2005 10:42 am
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von matthif »

Hallo Festus01

Danke für das Mutmachen. Es ist schon ein Trost, das ich nicht allein zu kämpfen habe.
Ich habe mir durch das Rumstochern schon Formulare „zerschossen“ und wüsste gern warum/weshalb das eine oder andere so sein muss bzw. so nicht geht oder wie man darauf zugreift ….. .

Eine Doku zum FastReport wäre schon mal hilfreich. Bei der Suche habe ich aber noch nichts Gescheites gefunden. Hat jemand Infos zum FastReport 2.4?

Danke

Matthif :wink:

Dann geh ich mal wieder stochern.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Die Programmierdokumentation wird seitens SYNERPY neu erstellt und daraufhin zur Verfügung gestellt. Aufgrund der neuen Version von AvERP und dem damit verbundenen Aufwand konnten wir dies bisher noch nicht realisieren und mussten die Dokumentation leider etwas verschieben. Ab Juni werden wir uns wieder intensiv damit beschäftigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre SYNERPY GmbH

P.S. Vielleicht hilft Ihnen folgender Link schon etwas weiter:
http://www.fast-report.com/en/documentation/
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

SYN12 hat geschrieben:Hallo

P.S. Vielleicht hilft Ihnen folgender Link schon etwas weiter:
http://www.fast-report.com/en/documentation/
Dieser Link http://www.fast-report.com/en/documenta ... /index.htm trifft in's schwarze.
Zuletzt geändert von festus01 am Di Mai 24, 2005 1:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
matthif
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 20, 2005 10:42 am
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von matthif »

Danke für die nützlichen Links, das hilft doch schon mal weiter.

Gruß
Matthif
Antworten