Designer

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Designer

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe zu einer neuen Tabelle, bzw. View eine Maske erstellt. Hin und wieder müssen ein paar Veränderungen, Erweiterungen vorgenommen werden. Nun ist es mir zum zweiten Mal passiert, das ich nach einer Änderung, die Maske nicht mehr in den Designer laden konnte. Beim ersten Mal habe ich die Maske neu erstellt. Allerdings ist mir der Aufwand hierfür auf Dauer zu gross. Außerdem ist es so, das die Änderung gar nicht an der Komponente vorgenommen wurde, von der jetzt die Fehlermeldung kommt.
Die Fehlermeldung in diesem Fall lautet:
Fehler beim Lesen von E_BMANDANT_MASKENKEY. Align: ungültiger Wert der Eigenschaft.
Ich habe über IBExpert die Eigenschaft(Align = ) herausgenommen und versucht aus "*.RES laden" die Maske wieder neu zu laden. Keine Änderung.
Gibt es eine Möglichkeit, an die Maske zu kommen, oder muss ich wieder alles neu erstellen?

Noch etwas anderes, ich weiss ja nicht, wie andere User sich das alles zurechtprogrammieren, um es an ihre Firma anzupassen. Ich für meinen Teil meine, es ist doch sehr mühsam und zeitaufwändig, sich aus vorhandenem Code das herauszusuchen, was gerade gebraucht wird. Man weiss ja auch nicht, wo so etwas zu finden ist. Die Programmierdoku ist doch sehr spärlich. Oder lassen sich ihre Kunden die Änderungen von ihnen programmieren.
Es heisst immer wieder sie kommt, aber sie kommt nicht. In dem letzten Update konnten wir zumindest keine Veränderung feststellen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt gar keine erweiterte Programmierdoku. Oder täusche ich mich in dem Punkt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab's heute morgen hinbekommen. Es ging dann doch mit bearbeiten der *.Res-Datei. Danach laden aus *.Res-Datei.
Warum es jetzt plötzlich ging und am Freitag nicht, kann ich leider nicht sagen.

Die Anmerkungen zur Doku hätte ich aber trotzdem noch gerne beantwortet.


mfg
Antworten