Kosten im Register Projektverwaltung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Kalle Marks
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 15, 2020 2:49 pm

Kosten im Register Projektverwaltung

Beitrag von Kalle Marks »

Hallo Community,

gibt es hier jemanden, der die Projektverwaltung in AvERP nutzt?

Wir möchten es zukünftig im Unternehmen nutzen, um daraus u. a. eine Kostenkontrolle sowie ein Berichtswesen zu ermöglichen.

Hinsichtlich der Kostenkontrolle würde mich interessieren, ob und falls ja wie ihr diese durchführt. Hier fängt schon das 1. Problem an: Die Hinterlegung der Ist und Plan-Kosten. Es wurden bereits probeweise Bestellungen mit den entsprechenden Projektpositionen verknüpft sowie Plan-Zeiten hinterlegt und Ist-Zeiten erfasst. Wenn ich bspw. im Projekt auf "Drucken - Projektpositionbezogene Kalkulation" gehe, finde ich überall nur den Wert "0" vorliegen.

Irgendwelche Tipps?

Danke.

VG

Kalle
Antworten