Demontage

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Demontage

Beitrag von wlueck »

Hallo,
ich kaufe gelegentlich mehrere Artikel als Bunde (z.B. 1x NAS, 2x Festplatten), die aber einzeln geliefert und verkauft werden. Alles sind Seriennummern-Artikel. Wenn ich nun das Buble als Stücklistenartikel anlege und diesen „einkaufe“, frakt mich das Programm nach einer Seriennummer für den Stücklistenartikel anstatt für die darin enthaltenen Komponenten. Da es keine Demontage-Funktion eines Stücklistenartikels gibt, kann ich auch keine Seriennummern beim „Zerlegen“ eingeben. Ich würde mir eine Demontage-Funktion von eingekauften Stücklistenartikeln wünschen.
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Demontage

Beitrag von PaGL »

Hallo,

funktioniert eigentlich auch ohne separate Demontagefunktion.
Sofern der Stücklistenartikel Seriennummernpflichtig ist das richtig, dann muss der Artikel auch eine SN haben.
Die Seriennummern der einzelnen Komponenten können über einen Fertigungsauftrag (Demontage), Beiprodukte eingegeben werden

Gruß
PaGl
Antworten