Hallo und guten Tag,
wir möchten AvERP mit der 3CX PRO Telefonsoftware nutzen. Gibt es ein Rezept, hat jemand Informationen oder wird es schon genutzt?
Wie immer dankt der Suchende
Ulli
Integrationen 3CX PRO Telefonsoftware
Moderator: SYNERPY
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am
Integrationen 3CX PRO Telefonsoftware
AvERP 2023.01
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am
Re: Integrationen 3CX PRO Telefonsoftware
Nutzt niemand IP-Telefonie in Verbindung mit AvERP?
AvERP 2023.01
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Do Feb 16, 2017 10:20 am
Re: Integrationen 3CX PRO Telefonsoftware
wir nutzen eine Avaya IP Office Telefonanlage mit VoIP-Endgeräten.
Auf den PC's sind dann TAPI-Treiber installiert, auf die AvERP zugreift.
Wie dies bei der 3CX aussieht, weis ich nicht - ich schildere trotzdem meine Erinnerungen:
Im TAPI-Treiber (Win10: unter "Telefon und Modem" -> Tab "Erweitert") haben wir für die Telefonanlage die IP und Zugangsdaten für den TAPI-Benutzer eingegeben.
(ob dies der Benutzer für die einzelnen TAPI-Lines ist oder ein Admin-Account weiß ich leider nicht mehr.)
In der FRMV_BPATH gibt es noch einen generellen Eintrag für das Kürzel "TEL_TAPI":
In der FRMTAPI sehen wir dann die einzelnen Tapi-Lines / TAPI-Geräte.
Dort wählt man das entsprechende für Device für den jeweiligen Arbeitsplatz und drückt "KOPIEREN".
Damit landet die Konfiguration für diesen Arbeitsplatz in der Zwischenablage und kann dann in die Clientkonfiguration FRMV_A_PCKONF
für jeden PC individuell abgelegt werden.
Dies sieht dann z.B. so aus:
In der FRMV_A_USER / FRMV_A_GRUPPE kann man dann noch für jeden Benutzer das TAPI-Verhalten für Interne Anrufe und unbekannte Anrufe festlegen.
FRMV_BMAND/FRMV_BFIRMA: erlaubt die Einstellung der Amtsholung für Telefon und FAX.
Wenn alles richtig konfiguriert ist dann kann man auf den Hörer neben der Telefonnummer klicken und die Nummer wird gewählt.
Weiterhin beteiligt ist die Prozedur P_TELNR_VON_TAPI, dort wird konfiguriert, welche Maske sich beim Eingang eines Telefonanrufs öffnen soll....
Auf den PC's sind dann TAPI-Treiber installiert, auf die AvERP zugreift.
Wie dies bei der 3CX aussieht, weis ich nicht - ich schildere trotzdem meine Erinnerungen:
Im TAPI-Treiber (Win10: unter "Telefon und Modem" -> Tab "Erweitert") haben wir für die Telefonanlage die IP und Zugangsdaten für den TAPI-Benutzer eingegeben.
(ob dies der Benutzer für die einzelnen TAPI-Lines ist oder ein Admin-Account weiß ich leider nicht mehr.)
In der FRMV_BPATH gibt es noch einen generellen Eintrag für das Kürzel "TEL_TAPI":
Code: Alles auswählen
** TAPI-Devicename von Telefonanlage - wenn nicht eindeutig, dann eindeutiger Beginn **
TAPILEITUNGSNAME=
EINGANGSPRAEFIX=
Dort wählt man das entsprechende für Device für den jeweiligen Arbeitsplatz und drückt "KOPIEREN".
Damit landet die Konfiguration für diesen Arbeitsplatz in der Zwischenablage und kann dann in die Clientkonfiguration FRMV_A_PCKONF
für jeden PC individuell abgelegt werden.
Dies sieht dann z.B. so aus:
Code: Alles auswählen
[TAPI]
TAPILEITUNGSNAME=IP Office Phone: 99
EINGANGSPRAEFIX=
FRMV_BMAND/FRMV_BFIRMA: erlaubt die Einstellung der Amtsholung für Telefon und FAX.
Wenn alles richtig konfiguriert ist dann kann man auf den Hörer neben der Telefonnummer klicken und die Nummer wird gewählt.
Weiterhin beteiligt ist die Prozedur P_TELNR_VON_TAPI, dort wird konfiguriert, welche Maske sich beim Eingang eines Telefonanrufs öffnen soll....
-------------------
AvERPDB 2019.02
AvERPExe 6.9.8.1
AvERPDB 2019.02
AvERPExe 6.9.8.1
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am
Re: Integrationen 3CX PRO Telefonsoftware
Hallo ??
vielen Dank für die Rückmeldung mit deinen detaillierten Informationen
Grüße aus RE
Ulli
vielen Dank für die Rückmeldung mit deinen detaillierten Informationen
Grüße aus RE
Ulli
AvERP 2023.01
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa Apr 10, 2010 5:46 pm
- Wohnort: Stollberg/Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Integrationen 3CX PRO Telefonsoftware
Hallo Ulli,
wir betreiben AvERP auch in Verbindung mit der 3CX Pro. Momentan aktualisiere ich das Telefonbuch der 3CX noch manuell, ich möchte aber dahingehend noch eine automatisierte Lösung schaffen. Wäre das für Sie auch interessant?
Viele Grüße,
Yves Schlegel
ITSYS Stollberg
wir betreiben AvERP auch in Verbindung mit der 3CX Pro. Momentan aktualisiere ich das Telefonbuch der 3CX noch manuell, ich möchte aber dahingehend noch eine automatisierte Lösung schaffen. Wäre das für Sie auch interessant?
Viele Grüße,
Yves Schlegel
ITSYS Stollberg
Viele Grüße,
ITSYS Stollberg
ITSYS Stollberg