Telefonanlage OCTOPUS F400 oder auch Andere

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Ulli39
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Telefonanlage OCTOPUS F400 oder auch Andere

Beitrag von Ulli39 »

Hallo und guten Tag,
hat jemand seine TK Anlage mit AvERP verbunden? Wir möchten die Teilnehmer unserer Octopus F400 Baugleich HiPath 4000 ans AvERP anbinden um die Telefonfunktionen zu nutzen. Wer hat Informationen zu den Einstellungen in AvERP, z.B.: welche Einstellungen müssen grundsätzlich in der Tabelle BPATH gemacht werden? usw.

mfg
Ulli
AvERP 2023.01
graf-altena
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: Telefonanlage OCTOPUS F400 oder auch Andere

Beitrag von graf-altena »

wir hatten das auf der letzten Anlage, Hipath 3000.
Dafür habe ich damals einen Tapitreiber installiert und das Telefon mit USB an den Rechner gehängt.
Den passenden Treiber musst Du Dir vom Telefonhersteller besorgen.
Im AvERP die Tapischnittstelle auswählen und die Durchwachlnummer vom Telefon eintragen.
Ich habe das nur probehalber installiert. Aus AvERP kann man dann die Telefonnummer wählen lassen.
Da wir aber nach Anlagenneubau (Open Scape) lieber mit Mobilteilen telefonieren, hat jeder die für sich wichtigen Rufnummern ist Mobilteil eingespeichert.
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2022.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
Ulli39
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Re: Telefonanlage OCTOPUS F400 oder auch Andere

Beitrag von Ulli39 »

Danke für die Info.
mfg
Ulli
AvERP 2023.01
Antworten