AvERP Admin - Benutzerrecht sichern nicht anklickbar

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
ebff01
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 10, 2019 11:46 am

AvERP Admin - Benutzerrecht sichern nicht anklickbar

Beitrag von ebff01 »

Hallo,

ich wähle eine Gruppe aus, gehe auf Benutzer-Rechte - sehe hier noch, dass der Button "Benutzerrecht sichern" anklickbar ist.
Wenn ich jetzt einen User auswähle, lädt er alle Menüs und nach erfolgreichen Laden ist der Button ergraut und nicht mehr anklickbar - auch nach verändern der Rechte.

sieht dann so aus:

Bild

Bei einem Benutzer war der Button nicht ergraut. Woran kann das liegen?


System:
AvERP 2017.04
AvERP Admin Version: 4.2.5.15
graf-altena
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: AvERP Admin - Benutzerrecht sichern nicht anklickbar

Beitrag von graf-altena »

sehr seltsam.
Ich ändere häufig mal ein Benutzerrecht, aber das hatte ich noch nie.
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2022.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: AvERP Admin - Benutzerrecht sichern nicht anklickbar

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Gibt es Version 4.2.5.15 :?:
Mir ist nur Version 4.2.5.14 bekannt. Tritt der Effekt auch mit Version 4.2.5.14 auf :?:

Gruß
PaGl
ebff01
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 10, 2019 11:46 am

Re: AvERP Admin - Benutzerrecht sichern nicht anklickbar

Beitrag von ebff01 »

Sorry, da habe ich mich wohl verschrieben. Es handelt sich natürlich um die *.14.

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die Rechte anzupassen? In irgendwelchen Tabellen vielleicht?
Die habe ich leider nicht ausfindig machen können in ibexpert.
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: AvERP Admin - Benutzerrecht sichern nicht anklickbar

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Rechte sind in Tabellen wie, A_MASKEN_RECHTE, A_TABELLEN_RECHTE, A_FELD_RECHTE eingetragen.
Die manuelle Rechtevergabe, direkt in den Tabellen, ist unpraktikabel.
ebff01 hat geschrieben:Wenn ich jetzt einen User auswähle, lädt er alle Menüs und nach erfolgreichen Laden ist der Button ergraut und nicht mehr anklickbar - auch nach verändern der Rechte.
Gibt es für den User einen Eintrag in Tabelle A_USERGRP ---> löschen

Gruß
PaGl
ebff01
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 10, 2019 11:46 am

Re: AvERP Admin - Benutzerrecht sichern nicht anklickbar

Beitrag von ebff01 »

Danke erst einmal - wird in der Test DB gleich ausprobiert.

-> Denn wie es aussieht liegt es tatsächlich an diesen Einträgen.


Kann man denn nicht Gruppenrechte für einen User eintragen und die speziellen Rechte für diesen User dann weiter definieren über die Benutzerrechte?
Oder ist diese Tabelle wieder mal "etwas komplett anderes" ?
Antworten