Barcode scanner

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
joAnKo
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 22, 2019 10:44 am

Barcode scanner

Beitrag von joAnKo »

Hi,
Ich brauche einen Barcode-Scanner. Ich weiß, dass es einige Themen gab, aber ich konnte keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich habe mir das Angebot der Synergie angesehen, aber die Preise sind recht hoch.
Im Moment brauche ich kein fortschrittliches Gerät. Nur fürchte ich, dass das billigere Gerät von unbekannten Herstellern von schlechter Qualität sein kann und ich schnell neue ersetzen muss. Kannst du helfen?
graf-altena
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: Barcode scanner

Beitrag von graf-altena »

Hallo,

da sollte eigentlich alles passen was die Standardcodes lesen kann. Der Scanner muß an der PC und an der Schnittstelle richtig eingerichtet sein.

Wichtig ist dabei nur, daß Du als Abschlußzeichen, soweit ich mich erinnern kann, den TAB einstellst. Sollte in der Scannerbeschreibung zu finden sein.

Ich hatte da vor Jahren mal zwei kleine ThinClient über RDP ins System gepackt und Arbeitsgänge an- und abgestempelt. Das waren Billigscanner für 15 Euro, hat aber gut funktioniert.
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2022.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Re: Barcode scanner

Beitrag von wlueck »

Es gibt ein paar Kriterien, nach denen man die Scanner-Entscheidung treffen sollte:
- 3D-Scanner notwendig oder reicht ein 2D-Scanner? (Für QR-Codes wird 3D benötigt)
- Kabelgebundener Scanner oder Funk? (je nach Entfernung der zu scannenden Sachen)
- Speicherung der Barcodes im Gerät (MDE) oder einfach als Eingabegerät?
koenigpt
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 28, 2008 9:23 am

Re: Barcode scanner

Beitrag von koenigpt »

Wir nutzen mit AvERP seit Jahren die Honeywell Eclipse. Davon gibt es verschiedene Modelle. Mit Bestätigungsknopf oder auch ohne. Die ohne sind teuerer. Die Scanner kann man recht leicht einstellen, dass der "Tab" erfolgt.
Antworten