Barcode-Scanner - Zeiterfassung (Problem mit Bestätigung)

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Barcode-Scanner - Zeiterfassung (Problem mit Bestätigung)

Beitrag von frox »

Ich habe das Problem, dass die Zeiterfassung zwar funktioniert - der Barcode des gescannten Mitarbeiters wird in der Maske "Zeiterfassung - Manuell" in das Feld Mitarbeiterbarcode eingetragen durch das Scannen - aber man muss jedes mal mit der Maus in die darunterliegende Liste der Gebuchten Istzeiten klicken, damit die Buchung dann tatsächlich stattfindet. Normalerweise soll die Buchung stattfinden durch das einscannen ohne weitere Umstände. Was mache ich hier falsch?
Running on 2017.4
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Barcode-Scanner - Zeiterfassung (Problem mit Bestätigung

Beitrag von miboe »

Der Barcodescanner sendet kein TAB als Endezeichen. Das TAB muss gesendet werden, damit das Feld den Focus verliert und die Logik anläuft. Danach kehrt der Focus automatisch zum Feld zurück.

Einfach mal im Texteditor testen, der scanner sendet wahrscheinlich gar kein Endezeichen oder ein RETURN, was für AvERP nicht passt.

Viele Grüße
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Barcode-Scanner - Zeiterfassung (Problem mit Bestätigung

Beitrag von UliS »

Bild
https://www.dropbox.com/s/bco0ni5v463mc ... 8.png?dl=0
Bild

Falls dem Scanner kein TAB sondern nur ENTER als Return-Code beizubringen ist:

//Averp/Administration/System/AvERP - Masken

z.B. für Zeiterfassung - Manuell FRMV_BSMBMAN

Feld Enter/Tab mit X belegen.

Dann akzeptiert AvERP für diese Maske ENTER wie ein TAB Feld zum Verlassen des (Barcode-Scan-)Feldes
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Barcode-Scanner - Zeiterfassung (Problem mit Bestätigung

Beitrag von miboe »

Echt jetzt? Das wusste ich bisher nicht. Hatte aber bisher auch immer Glück mit den Scannern, dass ich den Dingern beibringen konnte, zu tun was ich will :)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten