Mehrere Stücklisten (Hardwarestände)

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian1234
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 24, 2017 1:55 pm

Mehrere Stücklisten (Hardwarestände)

Beitrag von Christian1234 »

Hallo und Moin zusammen

Ich bin der Neue 8)

Ich arbeite eher an Averp als User und weniger als Admin. Wir haben seit längerem das Problem, das wir Stücklisten überspeichern bzw. es nicht möglich ist von einer Baugruppe mehrere Hardwarestände mit Stücklisten zu hinterlegen. (was ich nicht verstehe und glauben möchte)

Meine Frage: Ist es möglich mit Averp eine BG (Baugruppe) anzulegen im Hardwarestand 1 mit Stückliste? Ist es möglich genau diese BG in Hardwarestand 2 zu heben und die Stückliste mit sagen wir 3 geänderten Artikeln wieder abzulegen? Ich möchte den "alten" Hardwarestand 1 nicht verlieren oder überspeichern, aber ich möchte eine Änderungsliste mir erzeugen können. Diese soll mir die Unterschiede zwischen den beiden Stücklisten ausgeben.

Ich denke in meiner naiven Art, das ein ERP System das ohne Hindernisse schaffen sollte.


Gruß
der Neue
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Mehrere Stücklisten (Hardwarestände)

Beitrag von miboe »

Hallo "der Neue" :wink:

ja sowas geht, wie die das Feld VARIANTE anzeigt, wo bei euch wohl immer die 1 steht. Anstatt die bestehende Stückliste zu bearbeiten, legts Du eine neue an und kopierst die alte dort hinein. Diese bekommt die laufende Nummer 2 und kann danach geändert werden.

Bei der manuellen Verwendung der Stücklisten wirst Du ab dann mit einer Auswahl aller aktiven Stücklisten eines Artikels konfrontiert und kannst daraus auswählen. Du kannst also auch Stücklisten gezielt auf "gibts micht mehr" schalten. Bei Stellen wo es auf eine schnelle und automatische Verarbeitung ankommt und nach "Schema F" produziert werden soll, wählt das System automatisch die Stückliste aus, welche als Hauptvariante markiert ist.

Für Arbeitspläne gilt das gleiche sinngemäß ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Christian1234
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 24, 2017 1:55 pm

Re: Mehrere Stücklisten (Hardwarestände)

Beitrag von Christian1234 »

Guten Morgen


Vielen Dank!!!
Ich werde deine Erläuterung einstreuen. Stücklisten überspeichern ist für mich ein NoGo.

Gruß
Christian
Antworten