Übernahme der Ansprechpartner in Korrespondenz

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Heusken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 04, 2015 4:56 pm

Übernahme der Ansprechpartner in Korrespondenz

Beitrag von Heusken »

Hallo liebes Forum,
aktuell beschäftigt uns die Problematik, dass ein im Auftrag hinterlegter Ansprechpartner nicht mit in den Lieferschein oder die Rechnung übernommen wird.

Laut Synerpy soll dies funktionieren. Bei uns leider nicht.

Gibt es da irgendwo einen Haken den man setzen muss?

Liebe Grüße

Michael Heus
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Übernahme der Ansprechpartner in Korrespondenz

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade die Rechnung getestet und da geht das-> FRMV_FRDBRRC (Kundenansprechpartner UND unser Ansprechpartner)

ich hab auch in den Firmen und Mandantenstammdaten, sowie in Kundenstammdaten nichts gefunden wo man das abschalten kann.

:mrgreen: Was mir gerade auffällt, es gibt Kunden Ansprechpartner ide im Auftrag eingetragen werden und es gibt interne Ansprechpartner / Bearbeiter
welche meinst Du? Bei uns iwrd beides angedruckt, ich habe aber fast alle Papiere die nach aussen gehen anpassen lasse.

dann kommt es möglicherweise auch noch drauf an welche Db du nutzt. WIr nutzen hmm, siehe unten
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Heusken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 04, 2015 4:56 pm

Re: Übernahme der Ansprechpartner in Korrespondenz

Beitrag von Heusken »

Hallo,

es geht um die Ansprechpartner des Kunden.

Ich meine auch, dass diese mal übernommen wurden. Vielleicht aber auch nicht. Bin mir da unsicher.

Als Datenbank nutzen wir aktuell 2015.01.

Ein Update kommt aufgrund der Kosten aktuell nicht in Frage. Ich habe schon sehr viele Änderungen und eigene Masken programmiert, sodass ein Wechsel auf eine neuer Datenbank sehr aufwendig sein wird.


Aber zurück zum eigentlichen Problem, ich werde mir mal die Masken zur Erzeugung von Lieferscheinen und Rechnungen ansehen. Vielleicht ist dort ein Programmfehler. Wäre ja nicht der Erste :lol:

Liebe Grüße

Michael Heus
Heusken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 04, 2015 4:56 pm

Re: Übernahme der Ansprechpartner in Korrespondenz

Beitrag von Heusken »

Hallo nochmal,

das Problem ist gelöst.

AvERP macht ein paar seltsame Dinge beim Erzeugen von Rechnung und Lieferschein. Ich habe nun ein paar Anpassungen in den entsprechenden Prozeduren für das Erstellen von Lieferschein und Rechnung vorgenommen. Jetzt funktioniert die Funktion so wie ich es mir vorstelle. :)
Antworten