Frage zu Warnbestand und Dispovorschlägen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Kuki86836
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 04, 2017 11:20 am

Frage zu Warnbestand und Dispovorschlägen

Beitrag von Kuki86836 »

Hallo,

kann mir jemand helfen, habe ein paar Fragen zur Disposition

1. Obwohl Warnbestand eingepflegt wurde und der Ist-Bestand zum Teil unterhalb des Warnbestandes ist, wird unter Disposition --> Warnbestand nichts angezeigt

2. Dispovorschlag. Bei einem Artikel der einen Minusbestand ausweist wird kein Dispovorschlag erzeugt,m ebenfalls nicht bei Artikeln mit Bestand unterhalb Warnbestand

3. Wann wird eine Reservierung vorgenommen ?
Ich habe für einen Artikel einen Auftrag angelegt. Im Artikelstamm Einzellager wird der Wert im Feld Lagerausgang mit der entsprechenden Menge erhöht, so dass sich ein verfügbarer Minusbestand ergibt. Trotzdem erhalte ich weder einen Dispovorschlag, noch sehe ich eine Reservierung ncoh taucht der Artikel in der Warnbestandsübersicht auf.

Was mache ich falsch ?

Wann wird eine Reservierung vorgenommen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Grüße aus München

Günther
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Frage zu Warnbestand und Dispovorschlägen

Beitrag von PaGL »

Hallo,

läuft der Job: Zeitgesteuerte Programme, BBVO ?

Gruß
PaGl
Kuki86836
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 04, 2017 11:20 am

Re: Frage zu Warnbestand und Dispovorschlägen

Beitrag von Kuki86836 »

Ja, den JOB BBVO habe ich mehrfach manuell laufen lassen
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Frage zu Warnbestand und Dispovorschlägen

Beitrag von RWerner »

Themenschulung III -> Dispositionsübersicht

Dr. Uli AvERP->http://averpen4dummies.blogspot.de/2013 ... hlage.html
hat da auch was zu geschrieben-

Da kann Mann auch finden warum manches nicht drin ist.
Das was bei mir meistens war ist die Wiederbeschaffungszeit im Artikel war zu kurz. Da denkt der Job "es reicht wenn ich das kurz vor dem LT anzeige" :D :-
)
Der JOB BBVO läuft im allgemeinen Nachts, wenn die meisten schlafen.
:arrow: Der Job kann auch manuell angestossen werden BBVO-Utilities->Menegenbedarf ermitteln, ok schon gefunden... :mrgreen:

Grüssle r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten