Artikelstamm ArttikelNr und Sonstiges

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Kuki86836
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 04, 2017 11:20 am

Artikelstamm ArttikelNr und Sonstiges

Beitrag von Kuki86836 »

Hallo,
ich möche AvErp bei uns (wir sind eine Schule) bei uns in der Ausbildung der Logistiker einsetzen und habe dazu einige Fragen.

1. Wie und wo kann ich bei der Neuanlage eines Artikels die automatische ArtikelNr Vergabe einstellen ? Ich kann hier die entsprechende Tabelle für die Voreinstellungen nicht identifizieren. Derzeit steht die ArtikelNr auf Vor-000001....

2. Wie erfasse ich einen Artikel-Stamm Einkauf richtig ?

3. Was muss eingestellt werden, damit in einen neuanzulegenden fertigungsauftrag die Stückliste und der Stammarbeitsplan automatisch angezogen werden ?

Ich habe das Handbuch wirklich intensiv durchgelesen, komme damit aber nicht 100% klar.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße aus München

Günther Kukla
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Artikelstamm ArttikelNr und Sonstiges

Beitrag von PaGL »

Hallo,
In Tabelle BNUM (Nummernkreise unter Frimenangaben) mit Tabellenname BSA kann das vorgegeben werden

Dass Einkauf und Fertigungsauftrag funktionieren müssen vorher alle notwendigen "Stamm"-Daten eingepflegt werden.

mfg
PaGl
Kuki86836
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 04, 2017 11:20 am

Re: Artikelstamm ArttikelNr und Sonstiges

Beitrag von Kuki86836 »

:D Vielen Dank
Antworten