Materialfluss - Lagerverwaltung - Plantafel - Arbeitspläne

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Profi1.0
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 17, 2016 2:58 pm

Materialfluss - Lagerverwaltung - Plantafel - Arbeitspläne

Beitrag von Profi1.0 »

Guten Tag,

wir testen mithilfe einer Kopie unserer Datenbank momentan verschiedene Geschäftsprozesse.
Dabei ist uns wichtig den kompletten Materialfluss eines zu fertigen Produktes immer aktuell nachvollziehen zu können ( wo befindet sich das Produkt gerade in der Fertigung? Im welchem Lager? Bei welchem Arbeitsgang?).

Des Weiteren wollte ich wissen ob die Angabe im Fertigungsauftrag für das Lager ausschlaggebend für die Logistik ist oder die Lager die im Arbeitsplan und in den Arbeitsgängen hinterlegt wurden?

Außerdem interessiert mich wo die Plantafel zu finden ist und ob Arbeitsstammpläne am besten komplett im Fertigartikel ist oder für jede Baugruppe einzeln, wodurch auch mehrere Fertigungsaufträge erzeugt werden müssen?

Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe
Antworten