Sicherheit des Betreibssystems

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
brandher
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 10, 2005 11:08 pm
Wohnort: Eisenstadt

Sicherheit des Betreibssystems

Beitrag von brandher »

Sehr interessant Eure Diskussion.

Zum ThemaSicherheit hätte ich da noch zu vermerken, dass es überhaupt nicht schlecht wäre einen Novell Netware Server einzusetzen, damit da nix passieren kann.

Oder hat jemand schon einmal von einem gehackten Netware Server gehört ?
8)
Christian Winkel
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2005 10:45 pm

Beitrag von Christian Winkel »

Jetzt aktuell fällt mir da kein Fall ein, aber in der Vergangenheit gab es da einige Lücken die auch massig genutzt worden.

Zu Netware kann ich aber keine eigenen Erfahrungen einbringen. Wir setzten seit langem auf Linux und BSD und hatten nie Probleme. Nur unser W2003 Server zickt rum. Da ist aber das Multitasking von Windows was freundlich ausgedrückt eher "mäßig" ist schuld.
Mit Hackern und Viren haben wir dank einer guten Firewall kaum Probleme.


gruss


Christian
Antworten