Liefer- und Zahlungsbedingungen mehrsprachig

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Liefer- und Zahlungsbedingungen mehrsprachig

Beitrag von festus01 »

Hallo,

wäre es ein großer Aufwand die selbst angelegten Liefer-, Versand- und Zahlungsbedingungen in eine Fremdsprache zu übersetzen :?:

Ich denke da an so etwas ähnliches wie die Artikelübersetzung.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ich würde das nicht über eine separate Maske lösen, sondern über die generellen Reportübersetzungen. Bei den Mengeneinheiten verhält es sich ja ähnlich.

Einfach mal in den Code der Menge im Designer schauen:

Code: Alles auswählen

begin
  DynFeldWert := [q_rep4."BMENG_MASKENKEY_MASSMENG"];
  b :=  + TR(sp, DynFeldWert, '');
  a := STR([q_rep4."MENGE"]);
  memo := a + ' ' +b;
end
TR ist eine Prozedur, die die Überseetzungen anlegt. Immer, wenn ein Report für einen Fremdsprachenkunden druckt, werden die entsprechenden Einträge für die Übersetzung generiert.
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Admin,

vielen Dank, das funktioniert ganz gut.

Kann es sein das die Funktion TR() Probleme mit deutschen Umlauten hat :?:

Ich habe zum Beispiel eine Lieferbedingung mit "... nächster Tag eintreffend!".
Der Datensatz wird richtig in die View V_REPORTLABELS eingetragen, aber es wird nicht die übersetzte sondern die originale Version gedruckt.

Schreibe ich stattdessen ...naechster... kann ich das in ...nächster... übersetzen und es wird richtig angedruckt.

Könnten Sie sich das nochmal ansehen :?:

Wo steht eigentlich diese ominöse Funktion :?: :?: :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die "ominöse" Funktion ist fest einprogrammiert - Delphi.

Das Problem mit den Umlauten kannten wir bisher noch nicht. Danke für den Tipp!
Gast

Beitrag von Gast »

very interesting...BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Antworten